B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
Themen  / 
Exklusiv  / 
baramundi lädt zum Girls’Day ein
Event der Woche

baramundi lädt zum Girls’Day ein

Quelle: Baramundi
Quelle: Baramundi

Am 25. April 2024 öffnet baramundi wieder die Türen der SoftwareFactory in Augsburg für den Girls’Day!

Mädchen und junge Frauen haben hier die Gelegenheit, ganz ungezwungen in die Software-Branche reinzuschnuppern und zu erkunden, welche spannenden Aufgaben die Welt der IT für sie bereithält.

Die baramundi software GmbH ist als Softwarehersteller seit über 20 Jahren Experte im Bereich IT-Management. Seit 2006 ist baramundi zudem anerkannter Ausbildungsbetrieb und bietet Fachausbildungen für Azubis in Entwicklung, Services, Vertrieb, Inside Sales, Marketing, HR, Finance oder Office Management. Passend dazu fordert und fördert baramundi seit 2016 junge Talente über verschiedene Initiativen, um das gesammelte Know-how & Wissen des Unternehmens an junge Berufsstarter weiterzugeben und sie fit für ihre baramundi-Karriere zu machen.

All genders welcome

Qualifizierte Fachkräfte sind allerorten Mangelware. Für ein mittelständisches Unternehmen wie baramundi ist es daher umso wichtiger, so früh wie möglich mit jungen Menschen in Kontakt zu kommen und ihnen die Möglichkeiten einer Laufbahn in der IT aufzuzeigen.

Ganz unabhängig von Alter oder Geschlecht sind Berufe in der IT für alle geeignet, die sich viel Abwechslung und sinnstiftende Arbeit in einem starken Team wünschen. Die weltweiten Standorte der baramundi software GmbH ermöglichen den jungen Berufseinsteigern nach der Ausbildung zudem, sich auch international auszuprobieren.

Neugierig geworden?

Noch bis 24.04.2024 können sich Teilnehmerinnen kurzfristig zum baramundi Girls’Day über das Girls’Day Radar anmelden! Schnell sein lohnt sich, da die Plätze für die Veranstaltung in der baramundi SoftwareFactory begrenzt sind. Das Angebot richtet sich dabei an Schülerinnen ab der 7. Klasse.

Vorkenntnisse sind für die Teilnahme nicht erforderlich, dafür aber Spaß & Interesse an Hardware, Software und Programmierung.

Erfahren Sie mehr zum Girls’Day bei baramundi unter www.baramundi.com/girlsday

Artikel zum gleichen Thema