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Diese 3 Top-Themen werden Sie begleiten
eBrand Strategy
Eine übergreifende Digitalstrategie ist nur etwas für Groß-Konzerne? Nein!
Tappen Sie nicht in die (weitverbreitete) Falle „lass uns mal was mit Social Media ausprobieren“ oder „wir brauchen ein Händler-Bestell-System, am besten ein neues CRM plus PIM...“. Damit schaffen Sie zwar digitale Insellösungen, die aber losgelöst sind von Markt und Kundenbedürfnissen. Oft ist dann die Enttäuschung gross, weil die schnelle Lösung nicht funktioniert.
Digitale Markenführung geht man am besten auf der Basis eines Markenprozesses an. Fragen Sie sich: Was verstehen wir unter eBrand? Wie verändert die Digitalisierung unsere Marke? Wie ist das Bild der Marke bei Kunden und auch Nichtkunden? Analyse und Strategie lassen sich ideal in einem Workshop ausarbeiten. Mit ihren individuellen Buyer Personas beschreiben wir die Customer Journey. Darauf folgt das Konzept mit den entsprechenden Digital-Tools.
Mobile Vertriebs-Lösung
Begeistern Sie Ihre Kunden durch Ihr kompetentes Auftreten und umfangreiches Know-how.
Dank unserer SAMOA Business App haben Sie Ihre Kundendaten, Umsätze, Artikel und Preisinformationen, sowie digitale Prospekte und Präsentationen immer dabei. Bestellungen und Angebote erfassen Sie in Echtzeit und übertragen sie sofort an die Zentrale. So beraten Sie Ihre Kunden besser und kommen schneller zum Abschluss. Von der Einbindung aktueller Werbemittel über Produkt- und Kundendaten bis hin zur kompletten Vertriebsabwicklung mit Anbindung an ein bestehendes Warenwirtschaftssystem ist alles möglich. Die mobile Lösung ist intuitiv zu bedienen und vollständig offline nutzbar, sowohl für Apple- als auch Windows-Tablets.PLUS: Die Business App SAMOA kann sogar Leadmanagement – womit wir gleich beim nächsten Trend wären.
Content is king: Relevanz
Kundenzentrierung ist einer der Megatrends. Der Kunde will in seiner Welt abgeholt werden. Das bedeutet, dass Nutzergruppen immer differenzierter angesprochen werden und Content noch mehr auf den Einzelnen zugeschnitten wird: Aus „mobile first“ wird „user first“. Ob Storytelling, Video-Content oder eine mehrstufige Leadmanagement-Kampagne mit echtem Mehrwert - wichtig ist es Inhalte individuell auf den Nutzer zuzuschneiden um aus der Masse herauszustechen.
Potentielle Kunden suchen im Internet nach Informationen und finden dort eine Fülle von Angeboten. Daher wird es immer wichtiger Wissensinteressenten langfristig zu überzeugen - sei es mit hochwertigen Informationen oder spannenden Cross-Selling Angeboten. Nutzen Sie eine Automations-Software, dann geht alles wie von selbst. Mit einer ausgeklügelten Leadmanagement-Kampagne erreichen Sie hohe Response-Raten. Zudem können alle Resultate sofort gemessen, analysiert und optimiert werden.
Fazit
Niemand verlangt von Ihnen, alle Trends auf einmal umzusetzen: Picken Sie sich das Haupt-Thema heraus, das für Ihr Unternehmen am meisten Sinn macht. Wichtig ist es, die Basis mit einem verlässlichen Partner zu legen, denn dann geht meist auch die Umsetzung intern schneller. Kommdirekt verbindet starke Ideen und digitale Technologien zu einzigartigen Marketing- und Vertriebslösungen.