B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
German Brand Award 2025 geht an den Bodensee
Auszeichnung

German Brand Award 2025 geht an den Bodensee

Veronika Schaale, Senior BrandManagerMarkenagentur Lighthouse, und Christian Mack, Creative Director Markenagentur Lighthouse,be
Veronika Schaale, Senior Brand Manager Markenagentur Lighthouse, und Christian Mack, Creative Director Markenagentur Lighthouse, bei der Verleihung der German Brand Awards in Berlin. Bildquelle: Grand Visions

Die Markenagentur Lighthouse ist beim German Brand Award 2025 in Berlin ausgezeichnet worden. Womit sie die Fachjury überzeugen konnten.

Die Markenagentur Lighthouse mit Sitz am Bodensee hat beim German Brand Award 2025 gleich zwei Auszeichnungen gewonnen. Prämiert wurden der Markenrelaunch des Küchenunternehmens Plana aus Böblingen sowie eine Recruiting-Kampagne für die Landespolizeidirektion Vorarlberg. Damit setzte sich Lighthouse unter über 1.500 Einreichungen aus elf Ländern durch.

Strategischer Markenrelaunch für Plana

In der Kategorie „Excellent Brands: Kitchen & Household Appliances“ überzeugte Lighthouse mit dem vollständigen Relaunch der Marke Plana. Die Jury bezeichnete die Umsetzung laut Angaben der Agentur als ein inspirierendes Beispiel für gelungene Markenarbeit. Besonders hervorgehoben wurden die strategische Neuausrichtung sowie das stilistisch stringente Design, das dem Küchenunternehmen aus Böblingen eine Neupositionierung ermögliche und ihn für neue Zielgruppen attraktiv mache. Der Markenauftritt, so die Einschätzung der Jury, verbinde unternehmerische Tradition mit einem zeitgemäßen Markenbild.

Recruiting-Kampagne stärkt Landespolizei Vorarlberg

Auch im Bereich Employer Branding konnte sich Lighthouse durchsetzen. Die Kampagne „Dein Einsatz fürs Ländle“, entwickelt für die Landespolizeidirektion Vorarlberg, wurde in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation: Employer Branding Activities and Campaigns“ ausgezeichnet. Die Ansprache und die regionale Verankerung waren aus Sicht der Jury entscheidende Faktoren für die Auszeichnung.

Laut Veronika Schaale, Senior Brand Manager bei Lighthouse, freue sich das Unternehmen besonders darüber, dass die Jury die Bedeutung regionaler Identität im Employer Branding gewürdigt habe. Schaale betonte, dass dies sowohl für die Agentur als auch für das Team der Landespolizei eine große Anerkennung darstelle. Laut Agenturangaben konnte durch die Kampagne die Zahl der Bewerbungen für den Polizeiberuf in Vorarlberg vervierfacht werden.

Markenführung im Wandel

Die Auszeichnungen beim German Brand Award 2025 sollen zeigen, wie wichtig strategische Markenarbeit in Zeiten wachsender Konkurrenz sein kann. Sowohl im Unternehmensbereich als auch im öffentlichen Sektor. Lighthouse möchte mit seinen beiden Projekten beispielhafte Antworten auf die zentrale Frage des Abends „Was macht Marken heute stark?“ liefern.