Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
"S.I.E." – unter diesem Namen veranstalten die Allgäuer Unternehmerinnen e.V. am 5. und 6. November die erste Unternehmerinnen-Messe. S.I.E. steht für stark – innovativ – engagiert, also alles Adjektive, die auf die Unternehmerfrauen im Allgäu zutreffen. Einen repräsentativen Rahmen für die neue Messe bietet das Kornhaus in Kempten.
Ziel der Messe S.I.E. ist es, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und Kooperationspartner zu finden. Diese beziehen selbstverständlich die Männer mit ein. „Wir wollen verdeutlichen, was Frauen im Allgäu auf die Beine stellen“ so Diana Hirnigl, 1. Vorsitzende des Vereins, „und hoffen, dass auch viele Männer die Messe besuchen werden.“
Eine ideale Plattform
Natürlich möchten die Aussteller auf der Messe auch neue Kunden gewinnen. „Die S.I.E. ist die ideale Plattform, sich einem breiten Kundenkreis im Allgäu zu präsentieren, gerade für Dienstleister“, weiß Ausstellerin Claudia Reusch, Inhaberin der Firma Ski total. Nicht nur die Mitglieder der Allgäuer Unternehmerinnen e.V. werden ausstellen, sondern es sind alle Selbständigen, Unternehmerfrauen und Führungskräfte aufgerufen sich zu beteiligen. Interessentinnen können sich unter Tel. 08321 607 6990 oder www.allgaeuer-unternehmerinnen.de näher informieren.
Auch für die Kinderbetreuung ist gesorgt
Während der Messe wird ein breites Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops angeboten. Selbstverständlich ist auch für eine umfassende kostenlose Kinderbetreuung gesorgt, so dass Mütter und Väter den Messetag entspannt genießen können. Zudem können die Besucher an einer großen Verlosungsaktion teilnehmen, bei der attraktive Preise zu gewinnen sind. Der Messeeintritt beträgt 2,50 €.
Über die Allgäuer Unternehmerinnen e.V.
Die Allgäuer Unternehmerinnen sind ein Business-Netzwerk von Frauen für Frauen. Der 2009 gegründete Verein mit Sitz in Kempten ging aus dem als AllgäuWebsen bekannten Frauennetzwerk hervor. Zweck des Netzwerks ist der Austausch von Erfolgskonzepten, die Bündelung von Erfahrungen unter den Mitgliedern und gegenseitige Unterstützung. Die Allgäuer Unternehmerinnen engagieren sich bei gemeinsamen Werbeauftritten, Workshops und Veranstaltungen. Zurzeit gehören dem Verein 150 gewerblich oder freiberuflich tätige Unternehmerinnen an. Zu den monatlichen Treffen mit Vorträgen in Kempten und Immenstadt sind auch Nichtmitglieder eingeladen. Nähere Informationen unter www.allgaeuer-unternehmerinnen.de und auf der Social-Media-Plattform XING.