Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
1912 fing bei Noerpel im Allgäu alles an. In der Immenstadter Straße wurden die ersten einfachen Transport-Aufträge abgewickelt. Mittlerweile ist Noerpel in die Miesenbacher Straße umgezogen.
Prozessmanagement ist heute eine anspruchsvolle Aufgabe
Auf 31.500 m² werden heute eine Fülle logistischer Dienstleistungen abgewickelt. Diese reichen von der der Kommissionierung über die Lagerlogistik sowie die Luft- und Seefracht bis hin zu anspruchsvollen Aufgaben innerhalb der Produktionslogistik auf Kundenseite. Zu den Kunden der Noerpel GmbH gehört beispielsweise auch der Verpackungsprofi Huhtamaki. Noerpel übernimmt für Huhtamaki schwierige Aufgaben im Bereich der Logistik. Seit über 20 Jahren liefert Noerpel seinem Kunden täglich eine große Anzahl an Paletten mit Druckzylindern, die Huhtamaki braucht, um Lebensmittel-Verpackungen zu bedrucken.
Noerpel übernimmt wichtige Teile der Versorgungs-Kette
Auch die Lagerung der empfindlichen Zylinder übernimmt Noerpel. Die Belieferung erfolgt genau zum richtigen Zeitpunkt und auf den Produktions-Prozess des Kunden angepasst. „Es ist entscheidend, das Geschäft des Kunden zu verstehen, die Weisungen exakt zu befolgen und die Prozesse entsprechend umzusetzen – mit allem, was dazugehört“, sagt Silvia Bauer, Niederlassungs-Leiterin der Noerpel GmbH in Kempten. Um für Huhtamaki und andere Kunden im Bereich der Lebensmittel-Industrie tätig sein zu dürfen, hat sich Noerpel 2010 nach dem strengen und weltweit anerkannten Branchenstandard IFS Logistic zertifizieren lassen. Dieses Zertifikat gewährleistet ein hohes Maß an Sicherheit und Hygiene. Sicherheit gehe bei Noerpel vor, so Bauer.
Ein großer Kundenkreis vertraut auf Noerpel
Das Vertrauen von Kunden wie Huhtamaki sei über viele Jahre hinweg gewachsen und ein wichtiger Faktor der täglichen Arbeit bei Noerpel. „Das Vertrauen der Kunden ist das wichtigste Fundament unserer Arbeit. So können wir unseren Kundenstamm halten und weiter wachsen“, erklärt Bauer. Um die anspruchsvollen Kundenanforderungen und Industriestandards zu erfüllen, führt Noerpel beispielsweise regelmäßige Qualitätsworkshops durch, inklusive Lieferantenbewertungen und Personalschulungen. Der Erfolg gibt der Noerpel GmbH recht. Mit über 1.200 Mitarbeitern an zehn Standorten wird Noerpel im Jahr 2012 einen Umsatz von ca. 200 Millionen Euro erwirtschaften.