Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Für die Marke Allgäu ist die Auszeichnung mit dem Superbrand Germany Award 2012 ein großer Erfolg. Im Rahmen einer Preisverleihung hat das Allgäu die begehrte internationale Auszeichnung erhalten. Insgesamt 340 Marken mussten von einer hochkarätigen Jury, welche aus unabhängigen Marketing-Fachleuten aus der Wissenschaft, Wirtschaft und der Medienbranche bestand, bewertet werden. Nur 30 Marken erhielten am Schluss die Superbrand-Auszeichnung als beste Marke Deutschlands. Als einzige Region erhielt das Allgäu diese Auszeichnung neben großen Namen wie die Deutsche Bank, LEGO oder Bionade.
Eine weltweite Auszeichnung auf nationaler Ebene
Das Besondere an der Auszeichnung mit dem Superbrand-Award ist, dass es sich hierbei um den einzigen Marken-Award handelt, der weltweit und jeweils auf nationaler Ebene nach den gleichen Maßstäben vergeben wird. Das internationale Markensiegel gilt in 85 Ländern als Richtschnur für die Bewertung starker Marken. Wer Kriterien wie Markendominanz, Markenakzeptanz, Kundenbindung, Vertrauen oder Langlebigkeit erfüllt, der wird mit dem Superbrand-Award ausgezeichnet. Das Markensiegel soll dem Verbraucher eine Orientierungshilfe geben. Gelichzeitig fördert das Siegel erfolgreiche und nachhaltige Markenführung. In Deutschland geht Superbrands ins zehnte Jahr. 2010 wurde das letzte Mal Deutschlands TOP-Marken ausgezeichnet.
So werden die besten Marken gefunden
Zunächst werden die bevorzugten Marken der Deutschen ermittelt. Dies geschieht über ein Auswahlverfahren basierend auf zunächst 2.250 Interviews. Daraus ergeben sich 340 von den Verbrauchern genannte Marken. Aus diesem Pool an Marken wählt dann eine hochrangige Jury die besten 30 Produkt- und Unternehmensmarken Deutschlands für 2012.
Einzige Regionen-Marke
Mit großem Jubel reagierte die Allgäu GmbH auf die Auszeichnung: „Wir sind stolz darauf, dass wir es als einzige Regionen-Marke geschafft haben, in den Kreis der internationalen Superbrands aufgenommen zu werden“, freut sich Marketingleiter Stefan Egenter von der Allgäu GmbH. Markenmanager Stefan Nitschke ergänzt: „Dieser Award zeigt, dass unsere Anstrengungen, die Marke Allgäu von der reinen Herkunftsmarke zur Qualitätsmarke weiter zu entwickeln, Früchte trägt. Mit der Marke Allgäu wollen wir nicht nur die Tourismusdestination verankern, sondern auch die Produkte und Leistungen des Wirtschaftsraums Allgäu verbinden. Werte wie Nachhaltigkeit, Qualität und Regionalität gehören hier dazu.“
Zum Hintergrund: Die Allgäu GmbH hat inzwischen 130 Markenpartner, die die hohen Qualitätskriterien der Marke Allgäu einhalten und die Marke Allgäu damit erlebbar machen.