Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Vom 15. bis 21. Juni finden in Deutschland offiziell die „Deutsche Aktionswoche Nachhaltigkeit“ statt. Nachhaltigkeit ist ein Begriff, der schon seit langem in der Präsentation vieler deutscher Unternehmen Fuß gefasst hat. Nachhaltigkeit hat eine fast unendliche Ansammlung verschiedenster Aspekte, bei denen aber oft die simpelsten Definitionen aus dem Auge verloren werden. Der Outdoorveranstalter faszinatour hat den Ruf der Aktionswoche verstanden und veranstaltet gemeinsam mit der Marketingagentur sons am Samstag den 15. Juni einen Aktionstag für den Wald. Im Naturpark Nagelfluhkette im Ostertal werden die Mitarbeiter neue Aspekte der Nachhaltigkeit kennen lernen, die auch im ihrem unternehmerischen Umfeld Anwendung finden werden.
Nachhaltigkeit in Büro und Umwelt
Allgemein soll der Aktionstag die Corporate Social Responsobility (CSR) der Unternehmen fördern. Damit wird den Mitarbeitern die soziale Verantwortung der Unternehmen in unserer Gesellschaft veranschaulicht. An dem Aktionstag wird diese Verantwortung konkretisiert und visualisiert. Zu diesem Zweck werden die Mitarbeiter der Marketingagentur die Biotope des Naturparks pflegen, wuchernde Pflanzen entfernen, ein Trockenbiotop anlegen, Ameisenhaufen schützen und Kästen für Fledermäuse zimmern und installieren. faszinatour CSR-Projektleiter und Förster Daniel Freuding verdeutlichen die Nachhaltigkeitsgedanken hinter diesen Aktionen und übertragen sie in das heutige Lebens- und Arbeitsumfeld.
Für die, die nach uns kommen
„Nachhaltigkeit bedeutet, dass unser aller Tun so angelegt ist, dass es keinen Schaden für künftige Generationen nimmt“, so Werner Vetter, Geschäftsführer von faszinatour. „Das betrifft jeden einzelnen und auch jedes Unternehmen. Wir sensibilisieren dieses Thema, in dem wir Menschen involvieren und sie Nachhaltigkeit spüren lassen. Denn nur aus Erfahrung wird man klug.“ Kunden von renommierten Firmen wie beispielsweise Daimler, Lufthansa oder TUI haben aus diesem Leitbild bereits großen Nutzen gezogen. Die „Nachhaltigkeitsprojekte“ wurden in Zusammenarbeit mit dem Institut für Erfahrungslernen „infer“ konzipiert. faszinatour, einer der führenden Outdoorveranstalter in Europa, setzt diese Projekte in verschiedenen Seminaren, Workshops und Trainings um.