Fabrique D’Images ebusiness GmbH

Fabrique D'Images ebusiness auf verbaende.com-INFOTAG

Geschäftführer der Fabrique D'Images ebusiness GmbH. Foto: FDI

Die Fabrique D’Images ebusiness GmbH war in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem verbaende.com-INFOTAG vertreten. Der FDI Geschäftsführer Thomas Reisacher hielt einen Vortrag mit dem Thema „Verband im Web so geht’s!“ und beleuchtete in diesem das Thema „optimale Nutzung von Web-Präsenz“ von verschiedenen Seiten und zeigte einige Lösungswege auf.

von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion

Seit beinahe 15 Jahren beschäftigen sich Geschäftsführer Thomas Reisacher und sein Team von der Fabrique D’Images ebusiness GmbH sich nun schon mit der Frage welche Vorteile und Möglichkeiten das Internet für Verbände bringen kann. Dabei dreht es sich unter anderem um Mitgliedergewinnung, Kommunikation, Kompetenzvermittlung oder auch um Wissenstransfer. Grundvoraussetzung hierfür ist dabei natürlich immer eine stimmige inhaltliche und technische Umsetzung.

Die FDI GmbH als Agentur der ersten Stunde

Die Fabrique D'Images ebusiness GmbH ist ein großer Full Service Partner für Geschäftserfolge im Internet. Im Jahr 1996 gegründet zählt das Unternehmen zu den ersten und erfahrensten seiner Branche. Die Agentur agiert vom Standort Kempten aus für allerhand namenhafte Kunden im ganzen deutschsprachigen Raum.

Erfolgreiches Auftreten im Web – FDI kann helfen

Doch wie genau können sich Verbände nun im Internet optimal und passend präsentieren, ohne wertvolles Potenzial zu verlieren? Der Geschäftsführer der Fabrique D’Images ebusiness GmbH erläuterte diese Frage auf der Messe ausführlich in seinem Vortrag „Verband im Web so geht’s!“. Reisacher zeigt auf dem verbaende.com-INFOTAG unterschiedliche und interessante Lösungswege für diese Problematik auf und vermittelte den zahlreichen Besuchern die vier Kernelemente für eine Weblösung für Verbände. Diese sind Präsentation, Sichtbarkeit, Sicherheit und Prozessintegration. „Um den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden, reicht kein Webauftritt von der Stange und auch am Online Marketing kommen Verbände nicht vorbei“, stellt Reisacher klar fest.  Dabei liege die eigentliche Herausforderung bei einem Verband-Webauftritt in der Befriedigung von den unterschiedlichen Forderungen einzelner Zielgruppen.

Positive Erfahrungen auf dem verbaende.com-INFOTAG

Das Team beantwortete nach dem Vortrag noch in zahlreichen Gesprächen und Diskussionen die individuellen Fragen der Messeteilnehmer an ihrem Stand. Die positiven Erfahrungen die die Fabrique D’Images ebusiness GmbH auf dem verbaende.com-INFOTAG sammeln konnte, werden bestimmt nicht die letzten sein. Das Unternehmen plan eine erneute Teilnahme in der sie an den diesjährigen Erfolg gerne anknüpfen würde.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben