Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Nach erfolgreichen drei Jahren Ausbildung in der „musics“ RESTAURANT | BAR | LOUNGE Küche und bestandener Gesellenprüfung vor der IHK wird der Absolvent Simon Geyer der Branche treu bleiben. Der langjährige Küchenchef Matthias Mayr, die Ausbildungsbeauftragte Birgit Falke und Hoteldirektor Dirk Koehler gratulierten dem ehemaligen Azubi zu seinem Abschluss.
bigBOX Allgäu bildet in sechs Berufen aus
Das Vier-Sterne Hotel setzt nach wie vor auf die Ausbildung in handwerklichen Berufen, um dem allgemeinen Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Am 1. September gehen neben zwei Koch-Auszubildenden auch zwei Restaurantfach- und drei Hotelfach-Auszubildende an den Start. Insgesamt bildet das Unternehmen FH Promotions GmbH & Co. KG, zu der auch der Hallenbetrieb bigBOX Allgäu zählt, in sechs Berufen aus. Dazu zählen die Berufe Veranstaltungskaufmann, Veranstaltungstechniker, Hotelkaufmann, Hotelfachmann, Restaurantfachmann sowie Koch.
Drei Auszeichnungen für die bigBOX Allgäu
Dass es sich auszahlt, in die Ausbildung eigener Fachkräfte zu investieren, zeigen auch die jüngsten Auszeichnungen für den Service des Hauses. So wurde die Betreibergesellschaft FH Promotions GmbH & Co. KG gleich drei Mal mit dem „Zertifikat für Exzellenz“ von TripAdvisor geehrt. Die Zertifikate gingen an die bigBOX Allgäu als Hallenbetrieb, das bigBOX HOTEL sowie das „musics“ RESTAURANT | BAR | LOUNGE. Mit dem Zertifikat für Exzellenz werden seit dem Jahr 2010 Unternehmen aus dem Gastgewerbe ausgezeichnet, die sich durch besonderen Service hervortun. Als Grundlage dafür dienen die Bewertungen der Unternehmen auf TripAdvisor. Ausgezeichnet werden können Unterkünfte, Restaurants, Fluggesellschaften, Ferienwohnungen und Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt.
„Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kunden und Besuchern, die uns mit ihren Bewertungen stets die Möglichkeit geben unser Haus weiterzuentwickeln. Die positive Resonanz bestätigt uns in unserem Bestreben ihnen den bestmöglichen Service und die höchste Qualität zu bieten“, betont Ramona Madlener, Marketingleitung FH Promotions GmbH & Co. KG.