B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
10.000-Euro-Spende für soziale und kulturelle Projekte im Allgäu
Sternenhimmel Allgäu e. V.

10.000-Euro-Spende für soziale und kulturelle Projekte im Allgäu

(v.l.n.r.): Thomas Braun (Geiger FM und Sternenhimmel Allgäu e. V.), Alexander Geiger (Geiger FM und Sternenhimmel Allgäu e. V.)
(v.l.): Thomas Braun (Geiger FM und Sternenhimmel Allgäu e. V.), Alexander Geiger (Geiger FM und Sternenhimmel Allgäu e. V.), Horst Leßwing (Offino Bürolösungen), Fabio Leßwing (Offino Bürolösungen), Ulrich Geiger (Geiger FM und Sternenhimmel Allgäu e. V.) bei der Spendenübergabe. Foto: Hanna Halder; Geiger FM

Der Sternenhimmel Allgäu e. V. hat erstmals zu einem Spendenabend unter dem Motto „Wir sagen Danke" geladen. Im Mittelpunkt standen geförderte Projekte und eine Großspende von Offino Bürolösungen.

Der Verein Sternenhimmel Allgäu e. V. hat am 1. Oktober 2026 seinen ersten Spendenabend veranstaltet. Die Veranstaltung fand im Hotel „das Flax“ in Dietmannsried im Oberallgäu statt. Eingeladen waren Spendenempfänger, Spender und Vereinsmitglieder. Der Abend war jedoch für alle Interessierten offen.

Ulrich Geiger, Vorstand des Sternenhimmel Allgäu e. V., blickte zufrieden auf die Veranstaltung zurück. „Der heutige Abend hat gezeigt, wie viel entsteht, wenn Menschen zusammenkommen, die sich für andere einsetzen“, sagte er.

Musik und Projektpräsentationen

Für die musikalische Gestaltung sorgte die Musikkapelle Schrattenbach. Das Programm umfasste Alphornbläser, Blasinstrumente und Gesang. Ausgewählte geförderte Vereine stellten ihre Projekte vor. Damit erhielten die Gäste direkte Einblicke in die Arbeit der Vereine und in die Verwendung der Spendenmittel.

In einer Gesprächsrunde ordneten drei Beiräte die Förderarbeit des Vereins ein. Michael Hauke verantwortet die Bereiche Soziales und Inklusion. Simon Gehring betreut das Vereinswesen und die Kultur. Michael Osberghaus ist für Gesundheit und Vorsorge zuständig. Sie erläuterten Hintergründe und Ziele der Förderaktivitäten.

Großspende von Offino Bürolösungen

Offino Bürolösungen spendete Sternenhimmel Allgäu 10.000 Euro. Ulrich Geiger dankte dem Unternehmen herzlich. In feierlichem Rahmen überreichte er eine Urkunde zur Anerkennung.

Für zusätzliche Einnahmen sorgte eine Tombola. Der Erlös fließt vollständig in die Projekte des Sternenhimmel Allgäu e. V..

Artikel zum gleichen Thema