OSI

OSI

Qualitätsmangement

OSI Food Solutions Germany erhält zum wiederholten Male ein EMAS-Zertifikat. Mit dem EMAS-Zertifikat wird das Umwelt-Management von OSI Food Solutions ausgezeichnet

Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, erhält OSI Food Solutions Germany erneut das EMAS (Eco-Management and Audit Scheme)-Zertifikat. OSI Food Solutions Germany hat seinen Hauptsitz in Günzburg. Mit dem EMAS-Zertifikat wird Unternehmen ein umweltfreundliches Management bestätigt. EMAS-Teilnehmer sind laut EMAS verantwortungsbewusst, glaubwürdig, transparent und innovativ. Sie engagieren sich freiwillig für die Umwelt.

Unternehmen wird gründlich geprüft

Das Unternehmen OSI Food Solutions beteiligt sich schon seit zehn Jahren am EMAS-Programm. OSI Food Solutions Germany hat das EMAS-Zertifikat bereits 2007 und 2010 erhalten. Auch in diesem Jahr unterzog sich OSI Food Solutions Germany an den Standorten Günzburg und Duisburg einer genauen Überwachung. Die Zustände bei OSI Food Solutions Germany wurden mit den Vorgaben für das EMAS-Zertifikat abgeglichen. Das Ergebnis: OSI Food Solutions Germany ist dem EMAS-Zertifikat immer noch würdig.

Freiwillige Selbstkontrolle

OSI Food Solutions ließ messen, wie hoch OSI Food Solutions die Umwelt belastet. Es wurden Werte in der Luft, im Wasser und im Boden genommen. OSI Food Solutions wollte herausfinden, ob es die selbst gesteckten Ziele für den Umweltschutz einhält. Außerdem wollte OSI Food Solutions prüfen, ob das Qualitäts-Management verwirklicht wurde. Daher unterzog sich OSI Food Solutions der freiwilligen Kontrolle durch EMAS.

IHK übergibt EMAS-Zertifikat

Gültig ist das EMAS-Zertifikat für drei Jahre. Das EMAS-Zertifikat wurde OSI Food Solutions von der IHK überreicht. Oliver Stipar ist Regional-Geschäftsführer der IHK Westschwaben. Stipar übergab das EMAS-Zertifikat an Reinhold Kreis, Werksleiter von OSI Food Solutions in Günzburg.

Plan für weiteres Zertifikat

OSI Food Solutions Germany gibt sich aber mit dem EMAS-Zertifikat noch nicht zufrieden. Laut Augsburger Allgemeine wird bei OSI Food Solutions Germany ein weiteres Zertifikat angestrebt. OSI Food Solutions möchte sich seine Arbeits-Sicherheit zertifizieren lassen.

Über OSI Food Solutions Germany

OSI Food Solutions Germany hat seinen Hauptsitz in Günzburg. OSI Food Solutions verarbeitet Fleisch. OSI Food Solutions Germany beliefert den McDonald’s Konzern mit Schweine- und Rindfleisch.

www.emas.de www.osigroup.com

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben