B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Günzburg  / 
Markus Siegner ist der neue CEO von Kögel Trailer
Personalie

Markus Siegner ist der neue CEO von Kögel Trailer

Von links nach rechts: Christian Spengler, CFO; Markus Siegner, CEO; Thore Bakker, CSO. Foto: Kögel Trailer
Von links nach rechts: Christian Spengler, CFO; Markus Siegner, CEO; Thore Bakker, CSO. Foto: Kögel Trailer

Siegner tritt damit die Nachfolge von Christian Renners an, der Kögel Trailer Ende September 2025 verlassen hat. Seine Pläne für das Unternehmen.

Nach vier Jahren an der Spitze der Kögel Trailer GmbH, verließ Christian Renners das Logistikunternehmen im September 2025. Jetzt steht sein Nachfolger fest: Markus Siegner ist seit dem 1. Januar 2026 der neue CEO.

Kögel Trailer wird nun von einer Dreierspitze geführt: Christian Spengler (CFO), Thore Bakker (CSO) und Siegner (CEO).

Diese Expertise bringt Siegner mit

Siegner ist seit mehr als 25 Jahren in der Industrie tätig und habe im Laufe seiner Karriere tiefgreifende Erfahrung in Bereichen wie Operations und Supply Chain Management gesammelt. Während seiner Laufbahn war er unter anderem als VP bei Osram für die Sparte Manufacturing & Procurement sowie als COO der Al-ko Vehicle Technology tätig. In diesen und weiteren Positionen verantwortete er operative Geschäfte auf internationaler Ebene sowie Transformations- und Effizienzprogramme. Diese hätte unter anderem zu messbaren Kostensenkungen und Standortoptimierungen geführt.

Die Pläne des neuen CEO

Siegner werde die strategische Ausrichtung von Kögel Trailer weiterführen. Dazu zählt er unter anderem nachhaltiges Wachstum und den Ausbau der Markenpräsenz, Faktoren, die Kögel bereits durch Investitionen am Hauptsitz oder die Expansion nach Skandinavien anstrebt. Auch Produktivitätssteigerungen, digitale und elektronische Lösungen sowie nachhaltiges Wirtschaften nennt der Geschäftsführer als Schwerpunkte.

Siegner erklärt: „Gemeinsam mit dem Team von Kögel und unseren Kunden möchte ich die nächsten erfolgreichen Schritte in den Bereichen Produkte, Produktion und Lieferketten gestalten. Der Mensch steht dabei für mich im Mittelpunkt – der Erfolg von Kögel entsteht durch die Menschen, die hier mit Leidenschaft arbeiten.“

Artikel zum gleichen Thema