B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Günzburg  / 
Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben

Bezirk Schwaben

Bei dem Foto-Wettbewerb „mehr nähe“ der Bezirkskliniken Schwaben konnte das Sieger-Foto ausgezeichnet werden.

Man kann die Nähe zwischen den beiden Menschen auf dem Bild mit Händen greifen. Und man spürt die Nähe der Fotografin zu ihren beiden „Models“. Die Jury der Bezirkskliniken Schwaben machte sich die Entscheidung zwar nicht leicht, aber aus der Vielzahl der eingesandten Bildmotive zum erstmals ausgeschriebenen Fotowettbewerb der Bezirkskliniken Schwaben fiel das Bild einer Mitarbeiterin aus dem Bezirkskrankenhaus Günzburg sofort heraus.

Sieger-Foto des Wettbewerbs „mehr nähe“

Ursula Barton von der Psychiatrischen Institutsambulanz gewann mit einem Foto ihrer hochbetagten Eltern den Hauptpreis des Wettbewerbs der Kliniken zum Motto „mehr nähe“. „Das ist seit einigen Monaten unser Unternehmens-Slogan, den wir als Leitmotiv für unsere Einrichtungen in ganz Schwaben gewählt haben“, so Vorstands-Vorsitzender Thomas Düll. Der Slogan stehe nicht nur für die räumliche Nähe zu den Patientinnen und Patienten durch ein dichtes Versorgungs-Netz, sondern auch für die Qualität in der Behandlung und dem Umgang mit Klinik-Patienten und Heim-Bewohnern.

Ziel des Foto-Wettbewerbs

„Wir wollten mit unserem Foto-Wettbewerb bewusst auch unsere rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auffordern, sich damit auseinander zu setzen, was für sie der Slogan „mehr nähe“ im beruflichen oder auch privaten Alltag bedeutet“, so Susanna Oberdorfer-Bögel von den Bezirkskliniken Schwaben. Auch sei es ein Anliegen gewesen, Ängste, Barrieren und Klischees insbesondere gegenüber psychisch kranken Menschen abzubauen – auch dazu können die besten Bilder des Wettbewerbs beitragen.

Ausstellung der Fotos

Sie sind auf der Internetseite der Kliniken unter www.bezirkskliniken-schwaben.de zu finden. Bei Ursula Barton (Bildmitte) war die Freude groß über ihr ausgezeichnetes Foto. Für Ihre Teilnahme und den die Auszeichnung erhielt sie von Thomas Düll und Susanna Oberdorfer-Bögel ein Preisgeld von 500 Euro überreicht.

www.bezirk-schwaben.de

www.bezirkskliniken-schwaben.de

 

Artikel zum gleichen Thema