B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
Wirtschaftsförderverband Donauries stellt Geschäftsführung neu auf
Personalie

Wirtschaftsförderverband Donauries stellt Geschäftsführung neu auf

Neue Geschäftsführung beim Wirtschaftsförderverband Donauries e.V. von links: Klemens Heininger (Leiter der Stabsstelle Kreisent
Neue Geschäftsführung beim Wirtschaftsförderverband Donauries e.V. von links: Klemens Heininger (Leiter der Stabsstelle Kreisentwicklung undNachhaltigkeit), Louisa Hahn (stellv. Geschäftsführerin), Laura Turbany(Geschäftsführerin), Landrat Stefan Rößle Foto: Donauries e.V. / Sonja Schimmel.

Anfang März beriet sich der Gesamtvorstand des Wirtschaftsförderverbandes Donauries e. V. in Donauwörth, über wichtige Personalentscheidungen. Was sich in dem Verein verändern wird.

Im Rahmen einer Gesamtversammlung innerhalb des Verbandes Donauries e.V. traf sich der Vorstand zusammen in Donauwörth, um nachhaltige Entscheidungen für den Verein zu treffen. Um die Arbeit des Vereins zu begleiten, wurden dabei Änderung in der Geschäftsführung vorgenommen, welche die Verabschiedung eines langjährigen Mitarbeiters und Vorstandsmitglieds nach sich zog. Laura Turbany wurde zur neuen Geschäftsführerin des Vereins berufen und tritt die Nachfolge von Klemens Heininger an, der diese Position seit 2020 innehatte.

Von diesem Geschäftsführer verabschiedet sich Donauries e.V.

Der bisherige Geschäftsführer, Herr Heininger, übergibt seine Stelle an Frau Turbany, nachdem er in den letzten Jahren maßgeblich zur Weiterentwicklung des Vereins beigetragen und eigene Projektideen eingebracht hatte, unteranderem bei der Logoanpassung des Ferienlandes Donauries. Trotz seinem Rücktritt aus dem Vorstand, wird Herr Heininger weiterhin die Stabsstelle Kreisentwicklung und Nachhaltigkeit und das Ferienland Donauries e. V. leiten und so seinen engen Draht zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region behalten. Er dankte dem Gesamtvorstand und dem Team für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

So sieht die Nachfolge aus

Die Berufung von Frau Turbany zur Geschäftsführerin wurde außerdem begleitet von der Ernennung von Louisa Hahn zur stellvertretenden Geschäftsführerin. Beide Änderunge markieren für Donauries e.V. einen neuen Abschnitt in der Geschichte des WirtschaftsförderverbandDas Team des Wirtschaftsförderverbandes besteht nun aus Laura Turbany in der Geschäftsführung sowie Louisa Hahn in stellvertretende Position und Projektleitung Fachkräftesicherung & Social Media. Außerdem belegt Sonja Schimmel die Stelle als Assistenz der Geschäftsführung, der Buchhaltung und der Verwaltung und Lena Bartl bezieht die Position als Projektmitarbeiterin innerhalb des Verbandes.

Dankende Worte zum Positionswechsel

Frau Turbany dankt zu ihrem Antritt der neuen Position dem Gesamtvorstand für das entgegengebrachte Vertrauen und insbesondere ihrem Vorgänger, Herrn Heininger, für die gute Zusammenarbeit, der sie in ihrer bisherigen Position als stellvertretende Geschäftsführerin unterstützte. Auch Landrat und Vorsitzender des Verbands, Stefan Rößle dem Gremium, äußert sich positiv z der Veränderung: "Mit Frau Turbany haben wir die perfekte Nachfolgerin für Herrn Heininger gefunden. Sie ist durch ihre langjährige Tätigkeit im Wirtschaftsförderverband bereits bekannt, bringt ein hohes Maß an Engagement und Fachkenntnis mit, um die regionalen Wirtschaftsinteressen voranzutreiben”.

Artikel zum gleichen Thema