B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
Hama meistert Messe und Jubiläum
Hama GmbH & Co KG

Hama meistert Messe und Jubiläum

Das Elektronikzubehör-Unternehmen Hama nahm für die diesjährige Hausmesse ein Jubiläum zum Anlass. Das internationale Unternehmen mit Sitz in Monheim feierte sein 90-jähriges Bestehen.

Wie immer war auch die Hausmesse 2013 am Monheimer Standort ein voller Erfolg. Über 1.400 Besucher aus über 36 Ländern wollten sich ein Bild vom Sortiment und den logistischen Abläufen im Unternehmen machen. Dabei hat Hama seine Ausstellungsfläche im Gegensatz zum Vorjahr um weitere 1200 qm erweitert. Die Mitarbeiter nutzten die größere Fläche, um ihren Besuchern neben den Produkten auch Konzepte für den Point of Sale zu präsentieren.

 

Sekundenschnelle Bildübertragung von Alaska bis Zypern

Der große Showroom war für die Besucher ein besonderes Highlight: Er widmete sich dem Thema vernetzte Welten. Die Besucher konnten mit ansehen, wie Bilder von unterwegs innerhalb von Sekunden zu Hause auf dem iPad, TV oder Laptop erscheinen. Dank Cloud und passendem Hama-Zubehör wie der Internet-TV-Box ist das in kürzester Zeit über sämtliche Kontinente möglich.

Zusammenhänge von Zubehör intelligent erklärt

„Unsere Erfolge der letzten Jahre haben uns darin bestärkt, in diesem Jahr den Fokus auf das Gesamtsortiment und das Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche wie Multimedia, Telekommunikation und Fotografie zu legen. Die Besucher wurden auf eine interessante Reise durch verschiedene Räume geschickt, in denen es immer wieder verschiedene Lösungen für unsere Zubehörteile zu sehen gab. So wurden die Zusammenhänge zwischen den Bereichen erklärt, die gleich für Crossselling-Aktiviten im eigenen Geschäft zu Hause angewendet und somit lukrative Zusatzgeschäfte generiert werden können“ so Christoph Thomas, Geschäftsführer von Hama. 

 Das nächste große Messe-Highlight ist die High-End in München im Mai, auf der die Kabelmarke Avinity erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten sein wird. Im September folgt die IFA in Berlin, auf der Hama wieder in einer kompletten Halle ausstellt. 

Artikel zum gleichen Thema