/ 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
SportBrain betreut Social Media von Schöffel
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Social Media Marketing

SportBrain betreut Social Media von Schöffel

 SportBrain_LeadAgentur_von_Schoeffel_
Gemeinsam auf den Gipfel der digitalen Sichtbarkeit: das verbildlicht die Zusammenarbeit von Schöffel und SportBrain. Bild: Schöffel.
Von Ellen Köhler

Ab sofort betreut eine Augsburger Agentur alle Social-Media-Kanäle von Schöffel: SportBrain gewinnt den internationalen mehrstufigen Pitch um den Brand-Marketing-Etat der Outdoor-Marke. Warum die Entscheidung auf die Augsburger Agentur fiel.

Verantwortlich für die Agentur-Entscheidung bei Schöffel zeichnet Reiner Gerstner, Senior Vice President Marketing und Mitglied der Geschäftsführung Unternehmensleitung Marketing: „Auf unserem Weg zur Lovebrand setzen wir die Kundenorientierung ins Zentrum unseres täglichen Handelns.“

 


Sport Brain als passender  Partner

„Als Erlebnismarke unterstützen wir unsere Kunden bei ihren individuellen „Ich bin raus“-Momenten. So ist auch unsere zielgruppenspezifische Ansprache in den sozialen Medien darauf ausgerichtet, eine inspirierende Rolle im Leben der Anwender zu spielen. Dieses Ziel verfolgt auch unser perfekt aufeinander abgestimmtes digitales Brand- und Performance-Marketing. Die Agentur SportBrain beherrscht emotionale und rationale Faktoren gleichermaßen und ist damit für uns der ideale Partner im Brand Marketing für das Erreichen ambitionierter Ziele.“

Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Das Konzept von SportBrain

Bei der globalen Social-Media-Strategie für den Outdoor-Spezialisten Schöffel verfolgt SportBrain einen 360-Grad-Ansatz: Vom Storytelling über die Umsetzung bis hin zur Analyse und Datenmessung. Inhaltlich setzen die Augsburger dabei auf die Kombination von authentischem und überraschendem Content – aus der eigenen Filmproduktion und den Inhouse-Studios.


Der Geschäftsführer von SportBrain ist stolz

„Als Agentur für digitale Sichtbarkeit vereinen wir Kreativität immer mit digitalem State-of-the-art und dem richtigen Blick auf Marken- und Unternehmensstrategie. So entstehen reichweitenstarke Inhalte mit messbarem Erfolg”, sagt Christoph von Külmer, CEO von SportBrain. “Hinzu kommt noch ein ganz persönlicher Aspekt: Als Outdoor-Enthusiast begleitet mich die Marke Schöffel schon mein ganzes Leben lang. Daher bin ich sehr stolz, dass wir diese Love Brand in Outdoor, Ski & Bike mit faszinierenden Kampagnen international noch bekannter machen dürfen.“

Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Das Portfolio von SportBrain

SportBrain ist eine 2010 in Augsburg gegründete Agentur für Digital-Marketing mit 30 Creatives in den verschiedensten Bereichen. Unter dem Leitbild „Menschen kreativ digital begeistern“ betreut die Agentur europaweit Kunden im B2B- und B2C Marketing mit Storytelling, Content, Videoproduktion, Webdesign, Social Media Marketing und Campaigning. Zu den Kunden der Agentur zählen neben Schöffel Brands wie Bauhaus, SAP, Deuter, BMW-Akademie, Kuka und Ravensburger.

Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform