Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Verantwortlich für die Agentur-Entscheidung bei Schöffel zeichnet Reiner Gerstner, Senior Vice President Marketing und Mitglied der Geschäftsführung Unternehmensleitung Marketing: „Auf unserem Weg zur Lovebrand setzen wir die Kundenorientierung ins Zentrum unseres täglichen Handelns.“
„Als Erlebnismarke unterstützen wir unsere Kunden bei ihren individuellen „Ich bin raus“-Momenten. So ist auch unsere zielgruppenspezifische Ansprache in den sozialen Medien darauf ausgerichtet, eine inspirierende Rolle im Leben der Anwender zu spielen. Dieses Ziel verfolgt auch unser perfekt aufeinander abgestimmtes digitales Brand- und Performance-Marketing. Die Agentur SportBrain beherrscht emotionale und rationale Faktoren gleichermaßen und ist damit für uns der ideale Partner im Brand Marketing für das Erreichen ambitionierter Ziele.“
Bei der globalen Social-Media-Strategie für den Outdoor-Spezialisten Schöffel verfolgt SportBrain einen 360-Grad-Ansatz: Vom Storytelling über die Umsetzung bis hin zur Analyse und Datenmessung. Inhaltlich setzen die Augsburger dabei auf die Kombination von authentischem und überraschendem Content – aus der eigenen Filmproduktion und den Inhouse-Studios.
„Als Agentur für digitale Sichtbarkeit vereinen wir Kreativität immer mit digitalem State-of-the-art und dem richtigen Blick auf Marken- und Unternehmensstrategie. So entstehen reichweitenstarke Inhalte mit messbarem Erfolg”, sagt Christoph von Külmer, CEO von SportBrain. “Hinzu kommt noch ein ganz persönlicher Aspekt: Als Outdoor-Enthusiast begleitet mich die Marke Schöffel schon mein ganzes Leben lang. Daher bin ich sehr stolz, dass wir diese Love Brand in Outdoor, Ski & Bike mit faszinierenden Kampagnen international noch bekannter machen dürfen.“
SportBrain ist eine 2010 in Augsburg gegründete Agentur für Digital-Marketing mit 30 Creatives in den verschiedensten Bereichen. Unter dem Leitbild „Menschen kreativ digital begeistern“ betreut die Agentur europaweit Kunden im B2B- und B2C Marketing mit Storytelling, Content, Videoproduktion, Webdesign, Social Media Marketing und Campaigning. Zu den Kunden der Agentur zählen neben Schöffel Brands wie Bauhaus, SAP, Deuter, BMW-Akademie, Kuka und Ravensburger.