Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Der FC Augsburg hält sich in seiner ersten Bundesliga-Saison sehr gut und überzeugt sportlich mit beherzten Auftritten und guter Punkteausbeute. Auch außerhalb des grünen Rasens hat der FCA Erfreuliches zu vermelden. Die Sortimo International GmbH hat ihr Engagement als Exklusivpartner des Vereins um fünf weitere Jahre verlängert und zwar ligaunabhängig. Die Exklusivpartnerschaft zwischen dem FCA und Sortimo besteht seit 2007 und wurde nun bis ins Jahr 2017 verlängert. Sortimo und den FCA verbindet eine langjährige Beziheung, denn in den 90er-Jahren war Sortimo bereits Hauptsponsor des FCA. Das Sponsoring wurde vom FCA Vermarktungspartner SPORTFIVE vermittelt.
Was beinhaltet das Sponsoring-Paket
Sortimo sichert sich mit der Exklusivpartnerschaft TV-relevante Präsenzen auf der Premium TV-Bande sowie den Cam Carpets neben den Toren und eine Unternehmensloge in der SGL arena für alle Bundesliga-Heimspiele. Außerdem wird Sortimo im Stadion-TV sowie auf allen Presserücksetzern und Sponsorendarstellungen des bayerisch-schwäbischen Erstligisten zu sehen sein.
Sortimo profitierte vom Aufstieg des FCA
„Sortimo und seine Mitarbeiter sind stark mit dem FC Augsburg verbunden. Die Begeisterung und Hingabe, mit der die Mannschaft in der Bundesliga spielt, mit der beim FCA aber auch im Umfeld gearbeitet wird, teilen wir bei Sortimo ebenfalls. Wir sind stolz bei der positiven Entwicklung der letzten Jahre dabei gewesen zu sein und überzeugt, dass dieser Weg noch nicht zu Ende ist. Darum sind wir gerne als Exklusivpartner auch in den kommenden Jahren an der Seite des FCA“, erklärt Klaus Emler, Geschäftsführer von Sortimo. „Wir haben, gerade nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga unseren Bekanntheitsgrad mit dem FCA-Sponsoring weiter ausbauen können, ich bin immer wieder überrascht, welche Wahrnehmung Fußball und hier insbesondere der FC Augsburg deutschlandweit genießt. Eine tolle Erfolgsstory gepaart mit den Attributen Bodenständigkeit, Mut und Leidenschaft, passend zum Mittelstand und Sortimo. Ich freue mich auf eine erfolgreiche zukünftige Partnerschaft und wünsche uns allen fünf Jahre 1. Bundesliga!“, fügt Geschäftsführerkollege Reinhold Braun hinzu.
Partnerschaft mit Sortimo bringt dem FCA Sicherheit
FCA-Präsident Walther Seinsch sieht im langjährigen Commitment von Sortimo einen wichtigen Teil der Weichenstellung für die Zukunft: „Für den FC Augsburg ist die langfristige Zusammenarbeit mit Sortimo sehr bedeutend. Neben der finanziellen Sicherheit, die diese Partnerschaft mit sich bringt, steht uns ein international agierendes und weltweit vertretenes Unternehmen wie Sortimo als starker Partner gut zu Gesicht. Wir werden hart dafür arbeiten auch unsererseits für Sortimo weiterhin eine gute Plattform für werbliches Auftreten und Hospitality-Maßnahmen zu sein.“
Langfristige Partnerschafen eher ungewöhnlich
„Es ist schön zu sehen, dass ein Unternehmen wie Sortimo die Exklusivpartnerschaft mit dem FC Augsburg über so einen langen Zeitraum fest in seinen Kommunikations- Mix einbettet. Nicht nur das Kommunikationspaket, sondern vor allem auch die Laufzeit der Partnerschaft sind nicht Usus in der Branche und herauszuheben. Auf Basis der in den letzten Jahren deutlich gestiegenen nationalen Werbekontakte mit dem FC Augsburg führt dies für Sortimo auch regional zu einer sehr positiven Wahrnehmung und Glaubwürdigkeit. Das Konzept langfristiger Partnerschaften haben und werden wir auch weiterhin verstärkt in der Vermarktung verankern“, ergänzt Rouven Kasper, Teamleiter SPORTFIVE in Augsburg.