B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Neuer Mehrheitseigentümer für Giwa Kunststofftechnik
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Personalie

Neuer Mehrheitseigentümer für Giwa Kunststofftechnik

Daniel Sieberer und Julian Götzfried Signing, Eigentümer der Giwa GmbH mit Sitz in Westendorf im Landkreis Augsburg. Foto: Giwa GmbH

Das Unternehmen Giwa Kunststofftechnik im Landkreis Augsburg bekommt zum neuen Jahr 2021 einen neuen Mehrheitseigentümer. Um wen es sich hierbei handelt und wie es dazu gekommen ist.

Mit dem Jahreswechsel 2020/2021 wird Daniel Sieberer vom bisherigen Alleineigentümer Julian Götzfried einen Geschäftsanteil von 80 Prozent an der Giwa GmbH mit Sitz in Westendorf im Landkreis Augsburg übernehmen. Giwa entwickelt und produziert mit rund 200 Mitarbeitern anspruchsvolle Kunststoffteile für zahlreiche Branchen. Das Unternehmen erwirtschaftet mit namhaften Kunden wie dem Automobilhersteller BMW, dem Bürostuhlexperten Interstuhl, sowie dem Lebensmittel Logistikspezialisten CHEP einen Umsatz von etwa 30 Millionen Euro.

Giwa Zentrale in Westendorf bei Augsburg. Foto: Giwa

Das sagt der neue Mehrheitseigentümer

Daniel Sieberer erklärt: „Mein Traum war es immer, eigenverantwortlicher Unternehmer zu sein. Giwa ist ein fantastisches Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie mit sehr erfahrenen und motivierten Mitarbeitern. Giwa hat ein unglaubliches Know-how, angefangen von der Entwicklung von Kunststoffteilen, über den Bau von Werkzeugen, einer hochmodernen Produktion bis hin zu Logistik- und Lagerleistungen. Zusätzlich bietet Giwa seinen Kunden Montageleistungen an. Auf dieser Basis sehe ich sehr viel Potential für die Zukunft von Giwa und den Standort Westendorf“.

Modernisierung und Automatisierung soll vorangetrieben

Der bisherige Eigentümer und Geschäftsführer Julian Götzfried sagt: „Ich bin sehr stolz auf das, was wir bei Giwa in den letzten Jahren erreicht haben. Neben der Modernisierung und Automatisierung der insgesamt 40 Kunststoffspritzgusslinien haben wir auch die Kühlanlage komplett erneuert, wodurch Giwa jetzt noch energie- und umwelteffizienter arbeitet. Ich bin froh, dass wir Daniel Sieberer als Käufer und zukünftigen Geschäftsführer gewinnen konnten. Ich freue mich als zukünftiger Mitgesellschafter die Entwicklung von Giwa zu unterstützen“.

Weiterentwicklung im Sinne der Kunden

Christine Götzfried, die Frau des im Jahr 2017 verstorbenen Firmengründers Walter Götzfried, ergänzt: „Uns war es sehr wichtig, die Nachfolge von Giwa in die Hände einer Privatperson zu legen, die ein Verständnis für die familiäre Kultur des Unternehmens hat und sich selber in das Unternehmen einbringt“. Daniel Sieberer sagt abschließend „Ich freue mich unglaublich auf die neue Aufgabe, die Geschäftsführung von Giwa zu übernehmen und gemeinsam mit den Führungskräften und Mitarbeitern, sowie der Unterstützung der Familie Götzfried, Giwa im Sinne der Kunden weiterzuentwickeln“.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema