B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
MedComplet GmbH erweitert Geschäftsführung
Personalie

MedComplet GmbH erweitert Geschäftsführung

Thomas Sachse ist einer der neuen Geschäftsführer in der MedComplet GmbH. Foto: Thomas Sachse
Thomas Sachse ist einer der neuen Geschäftsführer in der MedComplet GmbH. Foto: Thomas Sachse

Um sich für die Zukunft aufzustellen, erweitert MedComplet seine Führungsspitze. Wer die beiden Neuen sind.

Thomas Sachse und Thomas Utz unterstützen ab April 2025 MedComplet CEO Mathias Kraus in der Geschäftsführung.

Der Neue im Unternehmen

Thomas Sachse ist studierter Betriebswirt, der bisher als Geschäftsführer sowie Head of Brands im Einzel- und Großhandel international tätig war. Bisher war der 58-Jährige bei Unternehmen wie Fossil Europe, Galeria Kaufhof und der Hebestreit Gruppe angestellt. „Mit seiner fundierten Expertise und seinem breiten Erfahrungshorizont wird er einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer strategischen Ausrichtung leisten“, kommentiert Mathias Kraus, CEO von MedComplet.

„Die MedComplet ist überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Thomas Sachse neue Impulse setzen und den Ausbau unseres Unternehmens weiterentwickeln wird“, erklärt Kraus. Sachse, der zukünftig für die Unternehmensabläufe zuständig sein wird, freut sich nach eigenen Angaben auf die Herausforderung. Er führt aus: „Und darauf, gemeinsam mit dem Team von MedComplet innovative Lösungen zu entwickeln und das Unternehmen auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen.“

Neue Aufgaben für Utz

Im Gegensatz zu Sachse wird mit Utz die Geschäftsführung aus den eigenen Reihen besetzt. 45-Jährige war bisher als Vertriebsleiter bei MedComplet tätig. Utz neuer Aufgabenbereich in der Geschäftsführung soll die Optimierung der Vertriebsstrategien und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen sein.

Über MedComplet GmbH

MedComplet ist ein Augsburger Großhandel für Medizinprodukte. Seit knapp 18 Jahren bietet das Unternehmen seinen Kunden auf einer Lagerfläche von über 4000 Quadratmetern rund 120.000 Markenprodukte zum Verkauf an. Etwa 70 Mitarbeiter sind bei MedComplet angestellt. Zum Unternehmen gehörig ist weltweit Medizinprodukte vertreibende INMEG GmbH (International Medical Group).

Artikel zum gleichen Thema