B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Die Immobilientage haben geöffnet
Böhme event Marketing GmbH

Die Immobilientage haben geöffnet

Die 25. Immobilientage Augsburg wurde eröffnet, Foto: B4B SCHWABEN
Die 25. Immobilientage Augsburg wurde eröffnet, Foto: B4B SCHWABEN

Mit Bildergalerien. Bereits zum 25. Mal konnte Bernd Böhme, Veranstalter der Immobilientage, die Messe am Freitag, 15. Februar 2013 feierlich eröffnet. Viele Vertreter aus Wirtschaft und Politik, sowie einige Aussteller nahmen an der Eröffnung der Immobilientage teil. Auf die Besucher wartet in diesem Jahr wieder ein breit gefächertes Angebot.

Erneut konnten sich die Immobilientage in diesem Jahr vergrößern und verbessern. Das ist es auch, was Bernd Böhme, Veranstalter der Immobilientage sich immer auf die Fahne geschrieben hat und auch in Zukunft noch weiterführen möchte. Dass die Immobilientage in Augsburg ein voller Erfolg sind, zeigt sich auch in der Entwicklung der Messe. „Vor 25 Jahren hat alles auf 200 Quadratmetern in der damaligen Kongresshalle begonnen, heute präsentieren sich die Immobilientage auf 15.000 Quadratmeter,“ freut sich der Landtagsabgeordnete Johannes Hintersberger bei der Eröffnung der Immobilientage. Er war vor 25 Jahren bereits dabei, als Bernd Böhme die Immobilientage ins Leben gerufen hat.

Viele Aussteller bleiben den Immobilientagen treu

Über den Erfolg der Messe freut sich auch der Veranstalter Bernd Böhme. Routine sind die Immobilientage für ihn auch nach 25 Jahren noch nicht geworden. Dem Moderator der Eröffnungsfeier erklärt Böhme, dass er gerade in den Tagen und den letzten Stunden vor der Messe immer noch extrem aufgeregt sei. Er freue sich immer, wenn es endlich los geht. Auch erfreut zeigt sich Bernd Böhme über eine weitere Sache. „Wir haben heute Aussteller dabei, die wir bereits vor 25 Jahren in unserer Mitte haben“ erklärt Bernd Böhme. Dank diesem Vertrauen und dem Engagement der Partner konnte die Messe erhalten bleiben und noch mehr, sie konnte wachsen.

Ein breites Angebot

Die Immobilientage sind zu einer festen Einrichtung im Messejahr geworden, nicht nur bei den Ausstellern, sondern auch bei den Besuchern. Bevor sich die Türen am ersten Tag um 10 Uhr öffneten, wartete schon eine Menschentraube vor der Messe darauf, dass die Immobilientage nun endlich starten. Die Besucher werden auch in diesem Jahr nicht enttäuscht werden. So kommt jeder, der sich über die Finanzierung einer Immobilie oder deren Förderung, über den Kauf oder den Bau einer eigenen Immobilie oder die Sanierung und Modernisierung informieren möchte, voll auf seine Kosten.

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck von den diesjährigen Immobilientagen in unserer Galerie.

Bilder von der Eröffnungsveranstaltung finden Sie hier.

Sie wollen noch mehr über die Immobilientage erfahren? Dann schauen Sie sich doch unser Video-Interview mit dem Chef der Immobilientage Bernd Böhme an.

Am Freitag, 15. Februar viel der Startschuss für die 25. Immobilientage Augsburg. Zur Eröffnung der Messe, die noch bis einschließlich Sonntag 17. Februar auf dem Augsburger Messegelände stattfindet, kamen viele Vertreter aus Wirtschaft und Politik.

Mehr Informationen über die Immobilientage erhalten Sie hier.

Vom Freitag, 15. Februar bis einschließlich Sonntag 17. Februar präsentieren sich zahlreiche Aussteller auf den Immobilientagen. Was die Besucher auf der Messe im 25. Jubiläumsjahr erwartet, haben wir schon einmal festgehalten.

Mehr über die Immobilientage erfahren Sie hier.

Artikel zum gleichen Thema