Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die Andreas Schmid Logistik AG war als einer der stärksten Ausbildungs-Betriebe im Raum Schwaben auf der Berufsinfo-Messe fitforJOB" vertreten. Etwa 10% aller Mitarbeiter der Andreas Schmid Logistik AG sind immerhin Auszubildende.
Ausbildungs-Chancen bei Andreas Schmid Logistik
Die Messebesucher der fitforJOB hatten am letzten Samstag die Gelegenheit, mehr über die aktive Ausbildungs-Politik und die Ausbildungs-Berufe von Andreas Schmid Logistik zu erfahren. Am Andreas Schmid-Stand in Halle 7 konnten sie im Gespräch mit den Azubis die Profile der Ausbildungs-Berufe sowie die Ausbildungs-Specials kennenlernen.
Andreas Schmid-Azubis gestalteten Messeauftritt
Interessierte Bewerber haben die fitforJOB genutzt, sich vor Ort in persönlichen Gesprächen mit Andreas Schmid-Azubis sowie der Ausbildungsleiterin Eva Baur über die insgesamt neun Ausbildungs-Berufe bei Andreas Schmid Logistik zu informieren. Auch dieses Jahr haben die Auszubildenden der Andreas Schmid Logistik AG in einer Projektarbeit die Konzeption des fitforJOB-Messeauftritts unter dem aktuellen Motto: „Zukunft gestalten – Andreas Schmid Logistik AG“ übernommen.
Duane Moeser zu Gast beim Andreas Schmid-Stand
Als Messe-Highlight erwartete das Messeteam der Andreas Schmid Logistik Duanne Moeser, Manager und Co-Trainer der Augsburger Panther. Auch der AEV- und Nationalspieler Steffen Tölzer stattete dem fitforJOB-Stand von Andreas Schmid Logistik einen Besuch ab. Beide haben im Rahmen eines Interviews zum Thema „Berufs-Ausbildung als Basiskompetenz - auch für Spitzensportler“ verschiedene Fragen beantwortet. Dabei haben sie auf die große Bedeutung einer abgeschlossenen Berufsausbildung auch für Sportprofis hingewiesen. Anschließend standen Sie den Fans für Autogramme zur Verfügung.
Die fitforJOB Messe
Die fitforJOB-Messe wird alljährlich von der IHK Schwaben und der HWK veranstaltet. Sie dient zur Information zum Thema Ausbildung und Beruf. Die fitforJOB fand am 26. März von 9-15 Uhr in Halle sieben und Halle sechs auf dem Augsburger Messegelände statt. Über 120 Ausbildungsberufe und einige Möglichkeiten, Studium und Beruf zu kombinieren, wurden auf der fitforJOB 2011 vorgestellt.