SportBrain Entertainment GmbH

5 Jahre SportBrain: Augsburger Social Media-Agentur feiert Jubiläum

Die Augsburger Agentur SportBrain wird fünf Jahre alt. Foto: SportBrain Entertainment GmbH

Am heutigen Donnerstag feiert die größte Social Media Agentur in Augsburg ihr 5-jähriges Bestehen. Seit dem Start 2011 entwickelt das Team um Gründer Christoph von Külmer für Unternehmen, Marken, Sportvereine oder den Einzelhandel die passenden Werbestrategien für einen erfolgreichen Online-Auftritt.

Aus dem kleinen Start-Up, das mit zwei Mitarbeitern in einem alten Dachgeschoss im Augsburger Stadtteil Lechhausen begann, ist heute eine Full-Service-Internetagentur mit 13 Mitarbeitern geworden. Darauf wird das SportBrain-Team heute mit zahlreichen Partnern und Kunden in den mittlerweile neuen Räumlichkeiten der Agentur anstoßen.

„Wenn ich an die Anfänge in unserem kleinen Dachgeschoss zurückdenke, macht mich unsere Entwicklung mit so vielen spannenden Projekten schon ein bisschen stolz. Wir haben uns als Social Media- und Kreativagentur in Augsburg etabliert, betreuen regionale und überregionale Kunden und haben ein super eingespieltes Mitarbeiterteam. Das möchten wir am Donnerstag alle gemeinsam feiern.“ sagt Christoph von Külmer, Geschäftsführer der SportBrain Entertainment GmbH.

FC Augsburg und Borussia Dortmund zählen zu den ersten Kunden

Wieso denn der Name der Agentur „SportBrain“ lautet werden die Social Media-Experten, Webdesigner oder Grafiker des Augsburger Unternehmens häufig gefragt. Der Name stammt noch aus den Ursprüngen, als SportBrain.de die größte Quiz-Website im Bereich Sport mit über 25.000 Fragen darstellte. Daraus ergaben sich dann schnell die ersten großen Projekte im Social Web, denn für den FC Augsburg, Borussia Dortmund oder die Adler Mannheim entwickelte man mit Hilfe einer Düsseldorfer Webagentur reine Facebook-Quizspiele für die Fans der Vereine. So wurden auch weitere namhafte Unternehmen wie Karstadt Sports, Thomas Sabo, Segmüller oder BAUHAUS Deutschland auf die Augsburger aufmerksam, die ebenfalls individuelle Games und Gewinnspiele für Ihre Kunden buchten.

Social Media made in Augsburg – von BAUHAUS über btty bis Stadtwerke

Anfang 2013 erweiterte SportBrain sein Leistungsportfolio im Bereich Social Media und übernahm für zahlreiche Firmenseiten das Community Management auf Facebook, Twitter oder YouTube. Postings erstellen, Bilder bearbeiten, Videos produzieren oder Fragen der Kunden beantworten, Christoph von Külmer und sein stetig wachsendes Team kümmern sich um den professionellen Auftritt. Zu den allerersten Kunden in diesem Bereich zählte die Baumarktkette BAUHAUS Deutschland, die bis heute auf SportBrain als Leadagentur im Bereich Social Media für ihre über 150 Fachcentren setzt. Mittlerweile betreuen die 13 Mitarbeiter am neuen Firmensitz im UTG Augsburg über 50 verschiedene Projekte, darunter auch für regionale Unternehmen wie die Stadtwerke Augsburg, die Stadtsparkasse Augsburg oder das Sportwettenangebot von btty.

Jubiläumsfeier mit 40 geladenen Gästen im UTG Augsburg

Am heutigen Abend werden die Computer für die Website-Entwicklung oder den Schnitt der Unternehmensvideos im SportBrain Headquarter für kurze Zeit ruhen, denn gemeinsam mit den Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und Mitarbeitern möchte die Agentur das erste größere Jubiläum im UTG Augsburg feiern. Natürlich dürfen typisch für die SportBrains ein kreativer Vortrag zur Geschichte von Social Media, eine kleine Ausstellung der vielen spannenden Projekte und ein gemütliches Rahmenprogramm nicht fehlen.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
SportBrain Entertainment GmbH

5 Jahre SportBrain: Augsburger Social Media-Agentur feiert Jubiläum

Die Augsburger Agentur SportBrain wird fünf Jahre alt. Foto: SportBrain Entertainment GmbH

Am heutigen Donnerstag feiert die größte Social Media Agentur in Augsburg ihr 5-jähriges Bestehen. Seit dem Start 2011 entwickelt das Team um Gründer Christoph von Külmer für Unternehmen, Marken, Sportvereine oder den Einzelhandel die passenden Werbestrategien für einen erfolgreichen Online-Auftritt.

Aus dem kleinen Start-Up, das mit zwei Mitarbeitern in einem alten Dachgeschoss im Augsburger Stadtteil Lechhausen begann, ist heute eine Full-Service-Internetagentur mit 13 Mitarbeitern geworden. Darauf wird das SportBrain-Team heute mit zahlreichen Partnern und Kunden in den mittlerweile neuen Räumlichkeiten der Agentur anstoßen.

„Wenn ich an die Anfänge in unserem kleinen Dachgeschoss zurückdenke, macht mich unsere Entwicklung mit so vielen spannenden Projekten schon ein bisschen stolz. Wir haben uns als Social Media- und Kreativagentur in Augsburg etabliert, betreuen regionale und überregionale Kunden und haben ein super eingespieltes Mitarbeiterteam. Das möchten wir am Donnerstag alle gemeinsam feiern.“ sagt Christoph von Külmer, Geschäftsführer der SportBrain Entertainment GmbH.

FC Augsburg und Borussia Dortmund zählen zu den ersten Kunden

Wieso denn der Name der Agentur „SportBrain“ lautet werden die Social Media-Experten, Webdesigner oder Grafiker des Augsburger Unternehmens häufig gefragt. Der Name stammt noch aus den Ursprüngen, als SportBrain.de die größte Quiz-Website im Bereich Sport mit über 25.000 Fragen darstellte. Daraus ergaben sich dann schnell die ersten großen Projekte im Social Web, denn für den FC Augsburg, Borussia Dortmund oder die Adler Mannheim entwickelte man mit Hilfe einer Düsseldorfer Webagentur reine Facebook-Quizspiele für die Fans der Vereine. So wurden auch weitere namhafte Unternehmen wie Karstadt Sports, Thomas Sabo, Segmüller oder BAUHAUS Deutschland auf die Augsburger aufmerksam, die ebenfalls individuelle Games und Gewinnspiele für Ihre Kunden buchten.

Social Media made in Augsburg – von BAUHAUS über btty bis Stadtwerke

Anfang 2013 erweiterte SportBrain sein Leistungsportfolio im Bereich Social Media und übernahm für zahlreiche Firmenseiten das Community Management auf Facebook, Twitter oder YouTube. Postings erstellen, Bilder bearbeiten, Videos produzieren oder Fragen der Kunden beantworten, Christoph von Külmer und sein stetig wachsendes Team kümmern sich um den professionellen Auftritt. Zu den allerersten Kunden in diesem Bereich zählte die Baumarktkette BAUHAUS Deutschland, die bis heute auf SportBrain als Leadagentur im Bereich Social Media für ihre über 150 Fachcentren setzt. Mittlerweile betreuen die 13 Mitarbeiter am neuen Firmensitz im UTG Augsburg über 50 verschiedene Projekte, darunter auch für regionale Unternehmen wie die Stadtwerke Augsburg, die Stadtsparkasse Augsburg oder das Sportwettenangebot von btty.

Jubiläumsfeier mit 40 geladenen Gästen im UTG Augsburg

Am heutigen Abend werden die Computer für die Website-Entwicklung oder den Schnitt der Unternehmensvideos im SportBrain Headquarter für kurze Zeit ruhen, denn gemeinsam mit den Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und Mitarbeitern möchte die Agentur das erste größere Jubiläum im UTG Augsburg feiern. Natürlich dürfen typisch für die SportBrains ein kreativer Vortrag zur Geschichte von Social Media, eine kleine Ausstellung der vielen spannenden Projekte und ein gemütliches Rahmenprogramm nicht fehlen.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben