B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
Themen  / 
Exklusiv  / 
Neue Podcastfolge: von Höhen, Tiefen und Herzblut
Unternehmertum - von Höhen, Tiefen und Herzblut

Neue Podcastfolge: von Höhen, Tiefen und Herzblut

<p>Von links: Dr. Markus Partik (MVV Industriepark Gersthofen GmbH) und David Witty (Witty Gmbh &amp; Co. KG). Foto. VMM Medienagentur<br></p>

Von links: Dr. Markus Partik (MVV Industriepark Gersthofen GmbH) und David Witty (Witty Gmbh & Co. KG). Foto. VMM Medienagentur

Im Podcast „Unternehmertum“ der IHK-Regionalversammlung Augsburg-Land kommen Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Landkreis zu Wort. In jeder Folge unterhält sich Moderatorin Lisa Graf mit zwei Persönlichkeiten, die die regionale Wirtschaft prägen. Für die zweite Folge sind Dr. Markus Partik (MVV Industriepark Gersthofen GmbH) und David Witty (Witty GmbH & Co. KG) zu Gast.

Beide Unternehmer erzählen von ihrem persönlichen Werdegang sowie über echte Höhen und Tiefen. Sie sprechen über ihre Überzeugungen und Antriebe, ihr Unternehmen auf eigene Weise zu führen. Obwohl beide Unternehmen in der Chemiebranche tätig sind, unterscheiden sie sich in einem zentralen Punkt: Die Witty GmbH entwickelt nachhaltige Lösungen für Schwimmbäder, Hauswirtschaft und Hotellerie. Der MVV Industriepark hingegen – seit 2006 ein Teil des MVV Konzerns – bietet Unternehmen in Gersthofen Mietflächen mit Infrastrukturdienstleistungen, wie die Energie- und Medienversorgung. 

In dieser Podcastfolge geht es um Erfolgsgeschichten, aber auch unvorhersehbare Herausforderungen. Partik und Witty berichten, wie sie trotz des stressigen Alltags – geprägt von wichtigen Entscheidungen und Verantwortung – immer wieder neue Energie aus ihrer Tätigkeit schöpfen. Beide betonen, dass es mit den richtigen Menschen im Rücken immer weiter nach vorne geht und man zusammen mit ihnen einen positiven Beitrag für das eigene Unternehmen, aber auch für die regionale Wirtschaft leisten kann. 

In einem Punkt sind sich die beiden Unternehmer einig: Der Landkreis Augsburg bietet hervorragende Möglichkeiten zur Vernetzung untereinander. Welche Rückschläge sie erlebt haben und welche Talente für junge Unternehmer besonders wichtig sind, beantworten sie am Mikrofon. 

Die ganze Folge gibt es auf Spotify, Apple Podcasts und YouTube zu hören

Über den Podcast 

Im Podcast „Unternehmertum. Von Höhen, Tiefen und Herzblut“ treffen in jeder Folge zwei Persönlichkeiten aus dem Augsburger Landkreis aufeinander, die ein Unternehmen führen und Verantwortung übernehmen – für ihren Betrieb, ihre Mitarbeitenden und die Entwicklung der regionalen Wirtschaft. Gemeinsam mit Moderatorin Lisa Graf von der VMM Medienagentur sprechen sie über persönliche Wege, mutige Entscheidungen, Rückschläge und Erfolge. Denn Unternehmertum ist mehr als Bilanzen und Geschäftsmodelle. Es ist Haltung, Leidenschaft und Verantwortung.

Der Podcast ist eine Produktion der VMM Medienagentur in Kooperation mit der IHK Schwaben. 

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu unserem Podcast? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail an podcast-unternehmertum@schwaben.ihk.de. 

Artikel zum gleichen Thema