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Eine professionelle Außendarstellung ist die Basis für den richtigen Recruiting Kompass. Wie kann da eine Werbeagentur helfen? Wenn sich das Unternehmen modern und glaubwürdig präsentiert und seine Hausaufgaben im Employer Branding stringent umsetzt, gibt es passende Lösungen die Fachkräftegewinnung wirksam zu steuern. Dies gilt es kreativ wie auch gestalterisch umzusetzen. Ein Drei-Punkte-Plan hilft dabei:
1. Glaubwürdiges Gesicht
Ein ansprechender Internetauftrittist ist eine Grundvoraussetzung, um die Nutzer abzuholen und einzuladen. Er sollte auch auf allen mobilen Endgeräten technisch einwandfrei funktionieren.Natürlich spielen Design, Content, und Funktionalität eine große Bedeutung, da sie über Unternehmenswerte, Ausrichtung und Mitarbeiter einen ersten Eindruck vermitteln. Im Umfeld der Mitarbeiter sollte das Alleinstellungsmerkmal, welches die Firma auszeichnet, klar und transparent in Textinhalten dargestellt werden. Der erste Eindruck zählt.
2. Innovativer Marketing Mix
Nun ist es an der Zeit, das Thema Mitarbeiter-Marketing anzupacken – maßgeschneiderte, nachhaltige, analoge und digitale kreative Ideen, die zu Ihrer Firma und Philosophie passen. Die ganzheitliche Betrachtung und die Verzahnung der digitalen sowie klassischen Werbemaßnahmen erhöhen die Chance gefunden zu werden. Dabei spielen im Bereich Nachwuchs-Recruiting Spots eine wichtige Rolle, sowie durchdachte Social-Media Aktivitäten. Zielgruppengerechte Ansprache ist hier der Türöffner für junge Menschen, die sich Ihren Arbeitgeber aussuchen. Kreativität eröffnet neue Perspektiven und Wege.
3. Strahlkraft des Unternehmens
Zufriedene Mitarbeiter sind Ihre Zukunft und Ihr Kapital für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Jeder Mitarbeiter, der sich mit der Firma identifiziert, lebt die Marke und trägt als Multiplikator ein positives Image nach außen. Dies steigert die Strahlkraft und stärkt die Wertebasis des Unternehmens. Auch hier zeigen gut und kreativ gestaltete Unternehmensfilme große Wirkung. Bewegte Bilder, pfiffige Animationsspots können auch komplexe Produkte oder ein Firmenleitbild leicht verständlich erklären. Das macht Sie als Unternehmen sympathisch und menschlich zugleich. Der Erfolg lässt sich mit richtig gestalteten Recruiting-Konzepten für mittelständische Unternehmen wirksam messen und sehen.