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Design made in Schwaben

Design made in Schwaben

Vor jeder Produktentwicklung steht eine Grundsatzentscheidung: Form oder Funktion, was ist wichtiger? Diese Frage ist ungefähr so leicht zu beantworten, wie die berühmte Quadratur des Kreises zu schaffen.

Natürlich hat gerade im Haushalt oder im Handwerksbereich das einwandfreie Funktionieren oberste Priorität. Was nutzt ein formschöner Hammer, der keinen einzigen Nagel in die Wand bringt? Eben. Doch es gibt eine Reihe von Produkten, die den Spagat zwischen Form und Funktion perfekt schaffen – und das oft schon seit Jahrzehnten. Auch in der Region gibt es Großes in Sachen „Design made in Schwaben“ zu entdecken!

Strenesse – ein echter Familienclan

Blut ist dicker als Wasser“ – nach diesem Motto scheint auch das Familien-Unternehmen in Nördlingen zu funktionieren. Längst als eines DER Modelabels Deutschlands weltweit etabliert, waren die Anfänge sehr bodenständig.

Ein Familien-Unternehmen mit Tradition

1949 wurde die Firma Wohlfahrt & Co. von der Familie Strehle gegründet. Zu Beginn wurden gewebte Stoffe zu Shorts, Jankern und Mänteln verarbeitet. Erst allmählich konzentrierte man sich auf Damenoberbekleidung. Dass heute auch der Bundestrainer und die gesamte Nationalelf von Gabriele Strehle offiziell eingekleidet werden, zeigt, wie umfangreich das Portfolio des Hauses mittlerweile ist.

Die perfekte Aufteilung innerhalb der Familie

Während die Männer des Hauses schwerpunktmäßig die wirtschaftlichen Bereiche koordinieren sind die Frauen für das Design verantwortlich. Gerd Strehle ist Mehrheitsgesellschafter und Vorstandsvorsitzender der Strenesse AG, sein Sohn Luca leitet seit 2009 den Vertrieb der Linie Strenesse Blue. Gabriele Strehle ist der kreative Kopf von Strenesse und das seit 1973. Ihre Leidenschaft gilt nicht nur der kompromisslosen Qualität der Materialien, sondern ebenso der Qualität der Idee. Das „Design-Gen“ hat sie offensichtlich weitervererbt. Tochter Viktoria kümmert sich seit 2006 um den Geschäftsbereich der Accessoires sowie seit Anfang 2008 um die Leitung des Kreativteams für die Produktlinie Strenesse Blue – und das sehr erfolgreich. Gute Zeichen für die Zukunft des Familienimperiums.

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