Autorenprofil Petra Scherer

Digitale Köpfe: Petra Scherer

Gastautorin Petra Scherer. Bild: Scherer Value Consulting

Petra Scherer, Dipl. Betriebswirtin (FH) ist Gründerin und Geschäftsführerin von Scherer Value Consulting und Lehrbeauftragte der Technischen Hochschule in Ingolstadt.

Im Rahmen ihrer Beratungsstätigkeit fokussiert sie sich auf mittelständische Unternehmen und deren B2B Vertrieb.

Schwerpunkt der Beratung liegt dabei auf der strategischen Neuausrichtung bzw. Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs. Sie unterstützt die Geschäfts- bzw. Vertriebsleitung, auf Basis ihrer mehr als 20-jährigen Erfahrung im B2B Vertrieb und umfangreichem Methodenwissen.

Darüber hinaus lehrt sie an der THI in den Themengebieten Vertriebsmanagement, Digitalisierung im Vertrieb, CRM und Internationales Marketing.

Frau Scherer studierte Betriebswirtschaftslehre an der FH Regensburg und begann ihre berufliche Laufbahn mit einem Vertriebstrainee Programm bei der Hewlett-Packard GmbH Deutschland.

Im Anschluss hat sie vielfältige Vertriebsfunktionen wie Neukunden-, Bestandskunden und auch Großkundenvertrieb übernommen und war u.a. als Vertriebsleiterin für Key Accounts der Branche Handel tätig.

Neben der Vertriebserfahrung sammelte Frau Scherer auch Erfahrung im internationalen (EMEA), strategischen Marketing, das sie einige Jahre bei HP verantwortete.

Kontakt zur Referentin können Sie über LinkedIn: de.linkedin.com/in/petrascherer
oder über ihre Website: www.scherer-vconsulting.de aufnehmen.

Artikel teilen
nach oben