Domberger - Reisen. Umzüge. Logistik.

Geschäftsreisende schätzen die digitale Begleitung

Foto: Domberger Reisen
Mit einer eigenen App sowie einem komfortablen Online-Booking-Tool – verbunden mit kenntnisreichem persönlichen Service – überzeugen die Geschäftsreise-Spezialisten im Domberger Lufthansa City-Center
ihre Kunden in Bayerisch-Schwaben.

Ein detaillierter Reiseplan, dessen Bausteine entweder automatisch einfließen oder manuell hinzugefügt werden können. Komplette Datenverwaltung für Flüge, Hotels, Mietwagen und Bahn sowohl online als auch offline. Automatische Synchronisation mit dem integrierten Kalender. Nur drei der zentralen Funktionen in der diesen Sommer neu gestalteten App für Geschäftsreisende, die Domberger Reisen mit seinem Lufthansa City Center geschäftsreisenden Kunden zur Verfügung stellt. „Diese Reise-App ist für viele Business Traveller ein unverzichtbarer Reisebegleiter. Das bestätigen uns zahlreiche Rückmeldungen“, berichtet Christoph Domberger aus der Geschäftsleitung des Unternehmens. „Dank der zunehmenden Möglichkeiten der Digitalisierung haben unsere Kunden somit alle reiserelevanten Informationen im Blick und können ihre Geschäftsreise effizient managen.“

Weitere zusätzliche Features der App sind die aktuelle Fluggaststatusanzeige, Informationen über Flug- und Bahnverspätungen in Echtzeit und Push-Benachrichtigungen bei Flugzeitenänderungen und neuen Reiseplänen. Die Reise-App aus dem Domberger Lufthansa City Center verfügt auch über eine Check-In-Funktion mit Speicherung der mobilen Bordkarte. Außerdem können die Reisen per E-Mail mit Kollegen, Freunden oder der Familie geteilt werden und es ist möglich, die Reisedaten mehreren Usern bereitzustellen.

Neben Wetterinformationen, Währungsrechner und Reisekostentool ist in der App auch eine Routenplanung auf Basis der Abfahrts- und Ankunftszeit integriert. „Außerdem ist über die App der persönliche Kontakt zum Reisebüro vor, während und nach der Reise gewährleistet. Sprich: Wir sind auf Reisen 24/7 für unsere Kunden da“, freut sich Domberger – der aber auch betont, dass man den Service nicht allein der Technik überlassen, sondern stets auch auf der menschlichen Ebene umsetzen will: „Sollte es zu Änderungen im Reiseplan kommen, kann der Geschäftsreisende schnell und unkompliziert Alternativvorschläge von seinem Reiseberater erhalten. Die hochwertige Betreuung durch unser Team ist durchgehend gesichert.“

Insbesondere dann, wenn unterwegs eine Umbuchung vorgenommen werden muss, macht sich nach Dombergers Angaben der direkte Draht zum Experten im Geschäftsreisebüro bezahlt: „Wir verfügen über das Fachwissen und den Zugang zu den wichtigen Kanälen, die dem Reisenden selbst unter Umständen nicht zur Verfügung stehen“, sagt er.

Zeit sparen mit digitalen Services

Fest steht: Digitalisierung wird immer mehr zum Alltag in den Prozessen rund um die Geschäftsreise – nicht zuletzt wegen der Möglichkeit, diese direkt in die Systeme einzubinden, die in den Unternehmen inzwischen Alltag sind, von der Kommunikation über die Personalsteuerung und Arbeitszeiterfassung bis zu Buchhaltung und Controlling. Eine Vielzahl von Kunden nutzen daher inzwischen auch das Online-Booking-Tool des Lufthansa City Centers, um unkompliziert und direkt Routinevorgänge abzuwickeln oder hinterlegte Reiserichtlinien und -daten zu nutzen.

Reisebüros wie das Domberger Reisen Lufthansa City Center sind auf das Geschäftsreisemanagement von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) spezialisiert und bieten dort umfassende Leistungen. Diese schließen auch zeitsparende Visa-Services, Reisekostenabrechnungen und aussagekräftige Reportings bis hin zum 24-Stunden-Service oder Security Management ein und decken den gesamten Prozess vor, während und nach einer Geschäftsreise ab.

„Die Wertschätzung für diese Dienstleistungen wächst in dem Maß, wie digitale Arbeitsplätze und Kommunikationsmittel in der Wirtschaft Fuß fassen“, berichtet Domberger. Er ist stolz darauf, dass sich gerade der Mittelstand bei der Planung und Buchung von Geschäftsreisen vom Lufthansa City Center besonders gern betreuen lassen, wie eine Umfrage in diesem Frühjahr ergab. Von den befragten Unternehmen lassen sich 72 Prozent professionell in Sachen Geschäftsreisen betreuen. Auf die Frage, mit welchem Anbieter diese Firmen hierbei bevorzugt zusammenarbeiten, antworteten 45 Prozent Lufthansa City Center Business Travel. Der nächststärkere Mitbewerber kam gerade einmal auf 23 Prozent.

Guter Service wird dabei von den Befragten als wichtigster Grund angegeben, warum man sich für den genannten Geschäftsreiseanbieter entschieden hat (69 Prozent). Weitere wichtige Kriterien waren kompetente Ansprechpartner (55 Prozent), persönliche Beratung (46 Prozent) und das Preis-Leistungs-Verhältnis (42 Prozent). „Viele Mittelstandsunternehmen in unserer Region wissen um den Mehrwert, den ihnen ein professionelles Travel Management durch ein Geschäftsreisebüro bietet“, betont Christoph Domberger. „Die Gründe für die Wahl eines Anbieters – guter Service, persönliche Beratung, kompetente Ansprechpartner – entsprechen dabei genau dem Mehrwert, den wir unseren Kunden gezielt anbieten. Die Digitalisierung trägt maßgeblich dazu bei, dass wir diesen Mehrwert auch verlässlich liefern.“

Mehr Informationen:

Domberger – Reisen. Umzüge. Logistik.
Stuttgarter Straße 12
86154 Augsburg
Tel.: 0821 50225-0
Fax: 0821 50225-50
info(at)domberger.eu
www.domberger.eu

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Mit einer eigenen App sowie einem komfortablen Online-Booking-Tool – verbunden mit kenntnisreichem persönlichen Service – überzeugen die Geschäftsreise-Spezialisten im Domberger Lufthansa City-Center
ihre Kunden in Bayerisch-Schwaben.

Ein detaillierter Reiseplan, dessen Bausteine entweder automatisch einfließen oder manuell hinzugefügt werden können. Komplette Datenverwaltung für Flüge, Hotels, Mietwagen und Bahn sowohl online als auch offline. Automatische Synchronisation mit dem integrierten Kalender. Nur drei der zentralen Funktionen in der diesen Sommer neu gestalteten App für Geschäftsreisende, die Domberger Reisen mit seinem Lufthansa City Center geschäftsreisenden Kunden zur Verfügung stellt. „Diese Reise-App ist für viele Business Traveller ein unverzichtbarer Reisebegleiter. Das bestätigen uns zahlreiche Rückmeldungen“, berichtet Christoph Domberger aus der Geschäftsleitung des Unternehmens. „Dank der zunehmenden Möglichkeiten der Digitalisierung haben unsere Kunden somit alle reiserelevanten Informationen im Blick und können ihre Geschäftsreise effizient managen.“

Weitere zusätzliche Features der App sind die aktuelle Fluggaststatusanzeige, Informationen über Flug- und Bahnverspätungen in Echtzeit und Push-Benachrichtigungen bei Flugzeitenänderungen und neuen Reiseplänen. Die Reise-App aus dem Domberger Lufthansa City Center verfügt auch über eine Check-In-Funktion mit Speicherung der mobilen Bordkarte. Außerdem können die Reisen per E-Mail mit Kollegen, Freunden oder der Familie geteilt werden und es ist möglich, die Reisedaten mehreren Usern bereitzustellen.

Neben Wetterinformationen, Währungsrechner und Reisekostentool ist in der App auch eine Routenplanung auf Basis der Abfahrts- und Ankunftszeit integriert. „Außerdem ist über die App der persönliche Kontakt zum Reisebüro vor, während und nach der Reise gewährleistet. Sprich: Wir sind auf Reisen 24/7 für unsere Kunden da“, freut sich Domberger – der aber auch betont, dass man den Service nicht allein der Technik überlassen, sondern stets auch auf der menschlichen Ebene umsetzen will: „Sollte es zu Änderungen im Reiseplan kommen, kann der Geschäftsreisende schnell und unkompliziert Alternativvorschläge von seinem Reiseberater erhalten. Die hochwertige Betreuung durch unser Team ist durchgehend gesichert.“

Insbesondere dann, wenn unterwegs eine Umbuchung vorgenommen werden muss, macht sich nach Dombergers Angaben der direkte Draht zum Experten im Geschäftsreisebüro bezahlt: „Wir verfügen über das Fachwissen und den Zugang zu den wichtigen Kanälen, die dem Reisenden selbst unter Umständen nicht zur Verfügung stehen“, sagt er.

Zeit sparen mit digitalen Services

Fest steht: Digitalisierung wird immer mehr zum Alltag in den Prozessen rund um die Geschäftsreise – nicht zuletzt wegen der Möglichkeit, diese direkt in die Systeme einzubinden, die in den Unternehmen inzwischen Alltag sind, von der Kommunikation über die Personalsteuerung und Arbeitszeiterfassung bis zu Buchhaltung und Controlling. Eine Vielzahl von Kunden nutzen daher inzwischen auch das Online-Booking-Tool des Lufthansa City Centers, um unkompliziert und direkt Routinevorgänge abzuwickeln oder hinterlegte Reiserichtlinien und -daten zu nutzen.

Reisebüros wie das Domberger Reisen Lufthansa City Center sind auf das Geschäftsreisemanagement von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) spezialisiert und bieten dort umfassende Leistungen. Diese schließen auch zeitsparende Visa-Services, Reisekostenabrechnungen und aussagekräftige Reportings bis hin zum 24-Stunden-Service oder Security Management ein und decken den gesamten Prozess vor, während und nach einer Geschäftsreise ab.

„Die Wertschätzung für diese Dienstleistungen wächst in dem Maß, wie digitale Arbeitsplätze und Kommunikationsmittel in der Wirtschaft Fuß fassen“, berichtet Domberger. Er ist stolz darauf, dass sich gerade der Mittelstand bei der Planung und Buchung von Geschäftsreisen vom Lufthansa City Center besonders gern betreuen lassen, wie eine Umfrage in diesem Frühjahr ergab. Von den befragten Unternehmen lassen sich 72 Prozent professionell in Sachen Geschäftsreisen betreuen. Auf die Frage, mit welchem Anbieter diese Firmen hierbei bevorzugt zusammenarbeiten, antworteten 45 Prozent Lufthansa City Center Business Travel. Der nächststärkere Mitbewerber kam gerade einmal auf 23 Prozent.

Guter Service wird dabei von den Befragten als wichtigster Grund angegeben, warum man sich für den genannten Geschäftsreiseanbieter entschieden hat (69 Prozent). Weitere wichtige Kriterien waren kompetente Ansprechpartner (55 Prozent), persönliche Beratung (46 Prozent) und das Preis-Leistungs-Verhältnis (42 Prozent). „Viele Mittelstandsunternehmen in unserer Region wissen um den Mehrwert, den ihnen ein professionelles Travel Management durch ein Geschäftsreisebüro bietet“, betont Christoph Domberger. „Die Gründe für die Wahl eines Anbieters – guter Service, persönliche Beratung, kompetente Ansprechpartner – entsprechen dabei genau dem Mehrwert, den wir unseren Kunden gezielt anbieten. Die Digitalisierung trägt maßgeblich dazu bei, dass wir diesen Mehrwert auch verlässlich liefern.“

Mehr Informationen:

Domberger – Reisen. Umzüge. Logistik.
Stuttgarter Straße 12
86154 Augsburg
Tel.: 0821 50225-0
Fax: 0821 50225-50
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