Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Besonders im letzten Jahr hat sich die Sparkasse Ulm als guter Partner im Bereich der Förderberatung hervorgetan. Deshalb wurde die Sparkasse Ulm von ihrem Zentralinstitut, der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) als „Premium-Partner Förderberatung“ ausgezeichnet.
LBBW überreicht Urkunde zum „Premium-Partner Förderberatung“
Anlässlich eines besonderen Jahresgespräches überreichte Frank Wenz, Direktor Förderkreditgeschäft der LBBW, kürzlich die Urkunde und gratulierte zu dem Erfolg. Bei Manfred Oster, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Ulm, und Wolfgang Hach, Mitglied des Vorstandes, war die Freude über die Auszeichnung groß. Mit einem Anteil von rund 50 Prozent ist die Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg der führende Anbieter von Förderkrediten der KfW und der L-Bank. Die Sparkassen tragen damit vor allem zur günstigen Wohnbaufinanzierung sowie aktiv zur Förderung der Wirtschaft bei. So begleiten die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe beispielsweise 67 Prozent der Innovationsfinanzierungen in Baden-Württemberg.
Neue Sparkassen-Filiale in Einkaufszentrum
Die Sparkasse Ulm ist mit insgesamt 71 Geschäftsstellen sowie zwölf Selbstbedienungs-Stellen im Alb-Donau-Kreis und in Ulm vertreten. Eine der Filialen kam erst Anfang des Jahres dazu. Die neue Geschäftsstelle ist im Einkaufszentrum in Ehingen-Nasgenstadt angesiedelt. Neu sind in der Filiale nicht nur die 70 Quadratmeter großen Räumlichkeiten, sondern auch das Konzept. Ziel der Sparkasse Ulm war es, eine zeitgemäße Geschäftsstelle an einem hochfrequentierten Standort zu zeigen. Sie ist mittwochs und freitags von 13 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 14.30 Uhr geöffnet. Die Kunden profitieren besonders von den zusätzlichen Öffnungszeiten am Samstag.
Modernisierung der Geschäftsstellen soll Kundenservice verbessern
Die Sparkasse Ulm investiert regelmäßig in die Modernisierung ihrer bestehenden Geschäftsstellen. So will sie ihren Kunden einen bestmöglichen Service sowie eine umfassende Beratung bieten können. In den neuen Räumlichkeiten wird viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre gelegt. So sollen der persönliche Kontakt, eine diskrete Beratung und zeitgemäße Servicetechnik optimal miteinander verbunden werden.