B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Fox Award: DACHSER macht Kundenmagazin zu Gold
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
DACHSER GmbH & Co. KG

Fox Award: DACHSER macht Kundenmagazin zu Gold

 Das DACHSER Magazin wurde mit FOX Award in Gold ausgezeichnet. Foto: DACHSER

Beim Thema Corporate Publishing kann dem Allgäuer Logistikdienstleister DACHSER so schnell keiner etwas vormachen. Das firmeneigene Kundenmagazin erhielt für sein hochwertiges Konzept den Fox Award in Gold.

von Sandra Hinzmann, Online-Redaktion

Ein abwechslungsreiches Kunden- und Mitarbeitermagazin zu gestalten, ist nicht einfach. Es braucht ein gutes Konzept, abwechslungsreiche Themen und eine gute Schreibe, um Kunden und Mitarbeiter dauerhaft an das firmeneigene Magazin zu binden. Der Logistikdienstleister DACHSER aus Kempten erfüllt all diese Anforderungen an ein hochwertiges Unternehmensmagazin. Dafür erhielt der Logistiker den Fox Award in Gold in der Branche „Transport und Logistik“. Die Jury des Effizienz-Wettbewerbs war vom redaktionellen Konzept, der sprachlichen Umsetzung und des begleitenden Vertiefungsangeboten überzeugt und zeichnete das Unternehmen für seine Leistungen im Bereich Corporate Publishing aus.

Kundenkontakte wichtig in Logistikbranche

Die Jury des Fox Awards weiß, dass Logistik auf der einen Seite sehr technisch und betriebswirtschaftlich geprägt ist, andererseits aber auch auf vertrauensvolle Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen bauen muss, um das operative Geschäft führen zu können.  Gerade im Transportwesen seien Verantwortung und Kundenkontakte besonders wichtig. DACHSER weiß diese Anforderungen zu schätzen und „verbindet diese beiden unterschiedlichen Ebenen“ Kundenkontakte und Technik auf eine herausragende Weise, so die Jury.

Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

DACHSER pflegt integratives Netzwerkverständnis

Dr. Andreas Froschmayer, Corporate Director CorporateDevelopment, Strategy & PR bei DACHSER, erklärt den Erfolg des Kundenmagazins. „Die heterogene Zielgruppenansprache unseres Unternehmensmagazins resultiert aus dem besonderen integrativen Netzwerkverständnis, das DACHSER zu einem der weltweit führenden Logistikunternehmen gemacht hat“, so Dr. Froschmayer. „Wir freuen uns, dass dieser Ansatz auch die externe Jury überzeugt hat.“

DACHSER magazin erscheint seit 55 Jahren

Das DACHSER magazin erscheint viermal jährlich in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Es informiert Kunden, Mitarbeiter und andere interessierte Leser weltweit über aktuelle Entwicklungen und Trends in der Logistikbranche. Zusätzlich finden sich Hintergrundberichte aus den Bereichen Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft. Das DACHSER magazin wird bereits seit 55 Jahren publiziert und ist damit eines der ältesten Kundenmagazine in Deutschland.

DACHSER magazin präsentiert überdurchschnittliche Effizienz-Performance

Der Fox Award wird seit 2011 jährlich verliehen und ist der erste Effizienz-Award im Corporate Publishing. Eine Jury aus Wissenschaft und Medien bewertet Unternehmensmedien der in- und externen Kommunikation hinsichtlich inhaltlicher Qualität, Dialogkompetenz, Vertriebsqualität und Markenkonformität. Der Preis in Gold zeichnet „ein Medienkonzept aus, das in allen Kriterien eine überdurchschnittliche Effizienz-Performance aufweist und daher in seiner Kategorie als inspirierendes Vorzeigebeispiel gelten darf“, so die Veranstalter des Fox Awards. 

Artikel zum gleichen Thema