Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
LEGOLAND Florida ist die achte neue Attraktion, die Merlin allein in diesem Jahr eröffnet hat und zugleich das bislang größte Entwicklungs-Projekt der Gruppe. Der fantastische Park, der sich über 60 Hektar erstreckt, hat mehr als 50 Fahrgeschäfte und Attraktionen in zehn spannenden Themen-Bereichen zu bieten. Neben dem farbenprächtigen botanischen Garten gibt es einen See, der der Mittelpunkt der aufregenden LEGOLAND Shows ist.
Auch internationale Gäste sollen ins LEGOLAND kommen
Anhand des einzigartigen LEGOLAND Konzepts, das auf dem weltweit beliebten LEGO® Stein basiert, wurde nicht einfach nur ein weiterer Themenpark geschaffen. Der Park ist vielmehr speziell auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern zwischen zwei und 12 Jahren ausgerichtet und bietet Unterhaltung für Klein und Groß. Eine lang erwartete Neuerung in Floridas Freizeitszene sind der Kartenvorverkauf und die Jahreskarten, die die einzigartige Positionierung des Parks unterstreichen. Das Unternehmen rechnet nicht nur mit Besuchern aus den USA, sondern auch mit vielen internationalen Gästen, die Florida jedes Jahr begrüßt.
Vorgängerpark war bereits erfolgreich etabliert
Aufgrund seines einzigartigen Konzepts und Investitionen von mehreren Millionen Dollar, bietet LEGOLAND Florida seinen Gästen viele Vorteile. Der botanische Garten Cypress Gardens war schon lange ein beliebtes Ausflugsziel für Millionen von Besuchern und liegt zentral nur etwa 45 Minuten von Orlando und Tampa entfernt. Merlin profitiert von den erheblichen Investitionen des Vorbesitzers in die Infrastruktur des Standortes sowie aus seiner eigenen Erfolgsbilanz und Entwicklungs-Expertise. Dies ermöglichte es, den Park schneller als geplant fertigzustellen. LEGOLAND Florida gilt bereits jetzt als wichtiger Katalysator für andere Investitionen in Zentralflorida. Mehr als 1.000 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen und die Wirtschaft durch den Einsatz lokaler Auftragnehmer und Lieferanten angekurbelt.
LEGOLAND in aller Welt
Entsprechend seiner Wachstums-Strategie, die Merlin für all seine bislang elf Themenparks verfolgt, ist bereits ein Investitions-Programm für den neuen Park geplant. Ein Wasserpark 2012, Unterkunfts-Möglichkeiten sowie weitere Attraktionen sollen folgen. Viele der potenziellen Erweiterungen für LEGOLAND Florida sind in den anderen LEGOLAND Parks bereits Realität. In Kalifornien hat das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren neben dem Park ein SEA LIFE Aquarium und einen Wasserpark eröffnet. Ein Hotel soll 2013 folgen. Im englischen LEGOLAND Windsor lädt seit 2011 das gelbe LEGO U-Boot Atlantis Submarine Voyage Besucher zu Tiefsee-Abenteuern ein und rechtzeitig zu den Olympischen Spielen 2012 wird ein Hotel eröffnet. LEGOLAND Billund in Dänemark kann mit einem Themenhotel und einem eigenen SEA LIFE aufwarten und hat für 2012 Pinguine und ein neues Fahrgeschäft angekündigt. Im LEGOLAND Deutschland, das ebenfalls über ein integriertes SEA LIFE verfügt, können die Gäste seit 2008 in einem LEGO thematisierten Feriendorf übernachten. 2012 wird es zum 10-jährigen Parkjubiläum eine neue Fahrattraktion geben.
Weitere Parks werden folgen
LEGOLAND Florida ist Merlins zwölfte Attraktion in den USA. Drei weitere befinden sich zurzeit in der Entwicklung und werden 2012 ihre Pforten öffnen. 2012 wird außerdem ein sechster LEGOLAND Park folgen. Der Bau von LEGOLAND Malaysia ist bereits in vollem Gange und wird voraussichtlich in knapp 12 Monaten abgeschlossen sein. Geprüft werden zudem Projekte in Dubai, Korea sowie in mindestens zwei weiteren neuen Märkten für die Gruppe. Nick Varney, Chief Executive von Merlin Entertainments, erklärte: „LEGOLAND Florida ist für Merlin eines der spannendsten und wichtigsten Projekte überhaupt und eine einmalige Chance für uns, da Florida weltweit das größte Zentrum für Familientourismus ist. Daher haben wir uns auch bereit erklärt, uns am großangelegten, neuartigen Einzelhandels- und Freizeitplan für Orlando zu beteiligen, der drei weitere unserer Hauptmarken in die Gegend bringen soll.“
Informationen unter www.LEGOLAND.com