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DAK-Gesundheit: Prämierter Kundenservice
DAK-Gesundheit Günzburg

DAK-Gesundheit: Prämierter Kundenservice

Der TÜV hat wieder zugeschlagen. Diesmal wurde die DAK-Gesundheit Günzburg auf Herz und Nieren getestet. Das Ergebnis überrascht nicht.

Ende 2012 hat der TÜV Rheinland bundesweit zahlreiche Service- und Fachzentren unter die Lupe genommen. Abschließend erhielt die DAK-Gesundheit Günzburg das begehrte Siegel „Zertifizierte Servicequalität – Finance“. Der TÜV Rheinland begründet seine Entscheidung damit, dass die DAK-Gesundheit Günzburg ihre „erlebbare Servicequalität zum Vorjahr nochmals verbessert hat“. Zum guten Abschneiden habe nach Einschätzung des TÜV auch die erfolgreiche „Service-Offensive“ der Kasse beigetragen. Untersucht wurden die Kriterien telefonische Erreichbarkeit, Reaktions- und Bearbeitungszeit, Freundlichkeit und Verständlichkeit sowie die Kompetenz der Fachleute.

Beratung hat höchste Priorität

Nicole Menzel, Leiterin des Servicezentrums bestätigt die Service-Qualität: „Für die DAK-Gesundheit hat eine schnelle persönliche Beratung unserer Kunden höchste Priorität. Das TÜV Siegel bestätigt jetzt offiziell unseren guten Service, den wir auch weiterhin verbessern werden.“

TÜV bewertet aus Sicht der Kunden

Der TÜV Rheinland bewertete verschiedene Aspekte aus Kundensicht. Dazu gehören auch garantierte Servicestandards: So ist die DAK-Gesundheit zum Beispiel rund um die Uhr für ihre Versicherten erreichbar. Persönliche Beratung bietet die Krankenkasse auch noch nach Feierabend. Die DAK-Gesundheit hat zudem Spezialtelefonhotlines wie beispielsweise zum Thema Kindermedizin.