Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Der Bürokomplex biete auf 1.700 Quadratmetern Platz für rund 80 Prozent der Mitarbeitenden aus Verwaltung, technischem Service sowie Forschung und Entwicklung.
Durch offene Raumkonzepte mit individuellen Arbeitsbereichen und ein sogenanntes Open-Space-Konzept soll ein produktives und teamorientiertes Arbeitsumfeld geschaffen werden. Das Bürogebäude reihe sich laut Same Deutz-Fahr in die konsequente Weiterentwicklung des Standorts ein, die mit dem Traktorenwerk und der Deutz-Fahr-Arena begonnen wurde.
„Das heute eröffnete neue Gebäude ist ein weiterer Beleg für das Engagement von SDF in den deutschen Standort des Konzerns, zu dem das Deutz-Fahr Land und die Deutz-Fahr Arena gehören. Wir streben nicht nur nach exzellenter Planung, Produktion und Technologie, sondern auch nach der Schaffung eines einladenden Arbeitsumfelds, das die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert“, betont Lodovico Bussolati, CEO von SDF.
Errichtet nach dem KfW-40-EE-Standard, soll das Gebäude Energieeffizienz mit Zukunftsfähigkeit kombinieren. Mit einer Photovoltaikanlage sowie einer Wärmepumpe strebt SDF eine weitgehend autonome Energieversorgung des Bürokomplexes an. Zusätzlich entstand eine 4.000 Quadratmeter große Grünfläche mit 32 neu gepflanzten Bäumen als Zeichen ökologischer Verantwortung.
„Das neue Gebäude steht für eine moderne, funktionale und zukunftsgerichtete Arbeitsumgebung. Die von uns gewählten baulichen Lösungen gewährleisten exzellente Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gemäß den höchsten Standards der Branche“, so Alessandro Sapio, COO der Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH.