B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Dillingen  / 
DEUTZ-FAHR: Fuchs wird Marketingverantwortlicher
SAME DEUTZ-FAHR DEUTSCHLAND GmbH

DEUTZ-FAHR: Fuchs wird Marketingverantwortlicher

Auf den neuen Marketingverantwortlichen Georg-Otto Fuchs warten 2013 viele neue Herausforderungen, Foto: Deutz-Fahr
Auf den neuen Marketingverantwortlichen Georg-Otto Fuchs warten 2013 viele neue Herausforderungen, Foto: Deutz-Fahr

Es ist ein neuer an der Spitze. Georg-Otto Fuchs ist mit sofortiger Wirkung der neue Marketingverantwortliche für den deutschen Markt von Deutz-Fahr. Der 31-jährige bringt viel Erfahrung und Ehrgeiz mit, insbesondere im Traktorsegment.

Bei  der Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH  hält im Marketing-Team ein frischer Wind Einzug. Ab sofort ist Georg-Otto Fuchs der neue Marketingverantwortliche bei Deutz-Fahr. Ihm wurde die Marketingverantwortung für den deutschen Markt am 1. April 2013 übertragen. Gemeinsam mit seinem Team wird der 31-jährige Deutz-Fahr in ganz Deutschland vertreten und die verkaufsfördernden Maßnahmen der Firma verantworten. Dabei stehen dem Marketing Team für dieses Jahr viele neue Herausforderungen bevor.

Mit viel Erfahrung perfekt für den Job

Fuchs stammt ursprünglich aus dem Milchviehbetrieb. Auf der Fachhochschule Weihenstephan, Abteilung Triesdorf, schloss er sein Studium im Bereich Landwirtschaft ab. Anschließend arbeitete er in einer Vielzahl verschiedener Firmen in der Landtechnik-Branche und war dort für deren Marketing verantwortlich. Zuletzt war Fuchs für die verkaufsfördernden Maßnahmen der Firma Fendt in Westeuropa verantwortlich. Damit konnte er auch viel Erfahrung im Mittel- und Großtraktorsegment sammeln. „Die vorrangige Aufgabe von Herrn Fuchs mit seinem Team ist die verstärkte Etablierung des Premiumanspruches unserer Marken in Deutschland. Hierbei steht der Kundennutzen mehr denn je im Vordergrund“, so Alexander Leopold, Direktor Vertrieb & Marketing. Eigens hierfür wird Deutz-Fahr im Juni eine Academy für die Aus- und Weiterbildung seiner Vertriebspartner in Lauingen eröffnen. Das ist aber nicht die einzige bevorstehenden Herausforderung, die sich Georg-Otto Fuchs und sein Team stellen müssen. „Auch in der letzten Phase vor der Erstpräsentation unserer neuen Großtraktoren stehen wichtige Aufgaben im Marketing an“, erklärt Leopold.