B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Rekordstimmung beim M-net Firmenlauf Augsburg 2026
Laufevent

Rekordstimmung beim M-net Firmenlauf Augsburg 2026

Veranstalterin Katja Mayer vor dem Start des 15. M-net Firmenlauf. Foto: B4BSCHWABEN.de
Veranstalterin Katja Mayer vor dem Start des 15. M-net Firmenlauf. Foto: B4BSCHWABEN.de

Am M-net Firmenlauf Augsburg haben 2026 erneut 14.000 Läuferinnen und Läufer teilgenommen. Als offizieller Medienpartner hat B4BSCHWABEN.de das Laufevent mit der Kamera begleitet. Wer den Firmenlauf gewonnen hat und was entlang der Strecke sowie an der Messe Augsburg geboten war.

14.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, kein Regen und ausgelassene Feierlaune an der Messe Augsburg: Auch die 15. Ausgabe des M-net Firmenlaufs verwandelte Augsburg wieder in eine große Laufbühne. 

Zwei Startwellen und tausende Teilnehmer

Wie bereits im Vorjahr erfolgte der Start in zwei Wellen mit jeweils mehreren tausend Läuferinnen und Läufern. Zusätzlich gingen zahlreiche Teilnehmer virtuell an den Start und absolvierten die 5,3 Kilometer lange Distanz flexibel über die viRACE-App.

Die Strecke führte vom Messegelände durch das Univiertel, Göggingen und Haunstetten zurück zur Messe. Entlang der Strecke sorgten Musikgruppen, Zuschauer sowie Kolleginnen und Kollegen für Festivalstimmung und lautstarke Unterstützung.

Neben sportlichen Leistungen stand erneut vor allem der Teamgedanke im Mittelpunkt. Zahlreiche Unternehmen traten mit kreativen Outfits, großen Teams und viel guter Laune an. Auch die traditionelle Open-Air-Party mit Live-Musik und Siegerehrung bildete wieder den Abschluss des Firmenlaufs.

Alle Bilder vom Firmenlauf

Bei den Ehrungen wurden nicht nur die schnellsten Läuferinnen, Läufer und Teams ausgezeichnet, sondern auch die kreativsten Kostüme und größten Firmen-Teams prämiert.

B4BSCHWABEN.de war als offizieller Medienpartner vor Ort und begleitet den Firmenlauf mit Fotos, Videos und Impressionen vom Event:

14.000 Läufer bereiteten sich auf dem Messegelände in Augsburg auf den Firmenlauf vor. Fotos: B4BSCHWABEN.de
14.000 Läufer und Walker gingen ingesamt an den Start. Fotos: B4BSCHWABEN.de.
Bei der 5,3 Kilometer langen Strecke handelt es sich um einen komplett autofreien, flachen Rundkurs über Univiertel, Göggingen und Haunstetten. Fotos: B4BSCHWABEN.de
Die schnellsten Läuferinnen und Läufer sind bereits im Ziel, bevor alle gestartet sind. . Fotos: B4BSCHWABEN.de
Nach dem Lauf erwartete die Läufer eine Open-Air Party mit der Live-Band „SM!LE“ und den Siegerehrungen – nicht nur für die schnellsten Läufer und Teams, sondern auch für die originellsten Team-Outfits und weitere Sonderwertungen. Fotos: B4BSCHWABEN.de

Artikel zum gleichen Thema