Interview

Neue Spiele App Primewizz entsteht in Augsburg

Die interaktive App aus Augsburg ist wie eine live Quiz Show konzipiert. Wie dieses Format auch Unternehmen für sich nutzen können, erzählt Dr. Ramona Lermer, Produkt-Verantwortliche von Primewizz, unserer Redaktion.

Der Trend mediale Inhalte vermehrt mobil zu konsumieren setzte sich stetig fort. Zahlreiche Unternehmen versuchen, mit „Gaming“ Elementen Inhalte attraktiver zu gestalten, so zum Beispiel im Personalwesen. Live Formate liegen ebenfalls im Trend. Die interaktive Spiele App Primewizz vereint diese Trends in einer live Quiz Show. Raffaela Kraus und Tobi Schmid unterhalten täglich zahlreiche Mitspieler mit Fragen in der interaktiven Show.

B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN: Wie kam es zu der Idee, eine Quiz App zu entwickeln?

Ramona Lermer: Ziel ist es die derzeitigen technologischen Trends zum mobilen Mediengebraucht mit Gaming Elementen und Live Charakter aufzugreifen. Es ist wichtig hier am Ball zu bleiben um neue digitale Geschäftsfelder zu erschließen und direkt am Markt zu testen.

Welche Zielgruppe soll damit angesprochen werden?

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Das innovative Format spricht durch seinen mobilen Live-Charakter eine breite, junge und dynamische Zielgruppe an. Jeder, der gern sein Wissen unter Beweis stellen möchte, mit oder gegen Freunde zocken und dabei echtes Geld gewinnen will, kann mitmachen.

Wie können Unternehmen die App für sich nutzen? 

Die App bietet den Unternehmen unter anderem die Möglichkeit, Werbebotschaften als Quiz-Frage zu formulieren. Die Spieler beschäftigen sich dadurch intensiv mit den Inhalten, da sie sich aktiv mit den Informationen auseinandersetzen müssen. Durch das Branding von Themen-Specials haben Unternehmen auch die Möglichkeit ihre Marke in der Zielgruppe zu platzieren. Selbstverständlich können in der App auch „übliche“ Werbeformate wie Logo- oder Produktplatzierungen umgesetzt werden.

Welche Vorteile hat es, dass die Show live moderiert wird?

Die Leute wollen nicht nur unterhalten werden, sondern die Show auch aktiv mitgestalten – mit einer Live Moderation wird das möglich gemacht. Über die Chat-Funktion kann der Moderator direkt mit den Spielern kommunizieren. Mit dem Format erreichen wir dadurch ein neues Level der interaktiven Unterhaltung.

Woher kommen die Fragen für die Show?

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Die Fragen werden von unserem Team selbst zusammengestellt. Unser Anspruch ist es, den Nutzern eine gute Mischung aus verschiedenen Themenfeldern wie Politik, Sport, (Pop-)Kultur, Food zu präsentieren. Viele Fragen können mit gutem Allgemeinwissen relativ einfach beantwortet werden. Einige Fragen erfordern jedoch spezifische Kenntnisse einzelner Themenfelder – das ist jedoch beabsichtigt. Schließlich kann ja nicht jeder gewinnen. Wir bieten auch immer wieder Themen-Specials an. Hier drehen sich dann alle Fragen um ein bestimmtes Thema wie zum Beispiel Bundesliga oder Film. Das nächste wird am kommenden Wochenende anlässlich des Oktoberfest-Starts sein und es werden 500 Euro verlost. 

Interview

Neue Spiele App Primewizz entsteht in Augsburg

Die interaktive App aus Augsburg ist wie eine live Quiz Show konzipiert. Wie dieses Format auch Unternehmen für sich nutzen können, erzählt Dr. Ramona Lermer, Produkt-Verantwortliche von Primewizz, unserer Redaktion.

Der Trend mediale Inhalte vermehrt mobil zu konsumieren setzte sich stetig fort. Zahlreiche Unternehmen versuchen, mit „Gaming“ Elementen Inhalte attraktiver zu gestalten, so zum Beispiel im Personalwesen. Live Formate liegen ebenfalls im Trend. Die interaktive Spiele App Primewizz vereint diese Trends in einer live Quiz Show. Raffaela Kraus und Tobi Schmid unterhalten täglich zahlreiche Mitspieler mit Fragen in der interaktiven Show.

B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN: Wie kam es zu der Idee, eine Quiz App zu entwickeln?

Ramona Lermer: Ziel ist es die derzeitigen technologischen Trends zum mobilen Mediengebraucht mit Gaming Elementen und Live Charakter aufzugreifen. Es ist wichtig hier am Ball zu bleiben um neue digitale Geschäftsfelder zu erschließen und direkt am Markt zu testen.

Welche Zielgruppe soll damit angesprochen werden?

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Das innovative Format spricht durch seinen mobilen Live-Charakter eine breite, junge und dynamische Zielgruppe an. Jeder, der gern sein Wissen unter Beweis stellen möchte, mit oder gegen Freunde zocken und dabei echtes Geld gewinnen will, kann mitmachen.

Wie können Unternehmen die App für sich nutzen? 

Die App bietet den Unternehmen unter anderem die Möglichkeit, Werbebotschaften als Quiz-Frage zu formulieren. Die Spieler beschäftigen sich dadurch intensiv mit den Inhalten, da sie sich aktiv mit den Informationen auseinandersetzen müssen. Durch das Branding von Themen-Specials haben Unternehmen auch die Möglichkeit ihre Marke in der Zielgruppe zu platzieren. Selbstverständlich können in der App auch „übliche“ Werbeformate wie Logo- oder Produktplatzierungen umgesetzt werden.

Welche Vorteile hat es, dass die Show live moderiert wird?

Die Leute wollen nicht nur unterhalten werden, sondern die Show auch aktiv mitgestalten – mit einer Live Moderation wird das möglich gemacht. Über die Chat-Funktion kann der Moderator direkt mit den Spielern kommunizieren. Mit dem Format erreichen wir dadurch ein neues Level der interaktiven Unterhaltung.

Woher kommen die Fragen für die Show?

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Die Fragen werden von unserem Team selbst zusammengestellt. Unser Anspruch ist es, den Nutzern eine gute Mischung aus verschiedenen Themenfeldern wie Politik, Sport, (Pop-)Kultur, Food zu präsentieren. Viele Fragen können mit gutem Allgemeinwissen relativ einfach beantwortet werden. Einige Fragen erfordern jedoch spezifische Kenntnisse einzelner Themenfelder – das ist jedoch beabsichtigt. Schließlich kann ja nicht jeder gewinnen. Wir bieten auch immer wieder Themen-Specials an. Hier drehen sich dann alle Fragen um ein bestimmtes Thema wie zum Beispiel Bundesliga oder Film. Das nächste wird am kommenden Wochenende anlässlich des Oktoberfest-Starts sein und es werden 500 Euro verlost. 

nach oben