
Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die Modjesch & Sohn GmbH hat ihren Firmensitz verlegt: Statt in Nordendorf ist der Betrieb jetzt in Allmanshofen anzutreffen. Damit bleibt das Bauunternehmen dem Landkreis Augsburg treu.
Das Unternehmen war seit seiner Gründung 1972 in Nordendorf ansässig, der Umzug nach Allmannshofen im März 2026 war demnach der erste für Modjesch & Sohn. Als Zentrale fungiert dort ein Musterhaus in Massivbauweise, auf die das Bauunternehmen auch spezialisiert ist. „Wir wollten einen Ort schaffen, an dem man sich ein Zuhause wirklich vorstellen kann“, so Modjesch sen.
Modjesch & Sohn ist seit der Gründung 1972 ein Familienunternehmen. Bei einem Generationenwechsel im vergangenen Jahr wurde es an die nunmehr dritte Generation übergeben. Während zuvor die beiden Brüder Juri-Andre Modjesch und Nikolai Modjesch das Bauunternehmen führten, leitet ersterer es aktuell gemeinsam mit seinem Sohn Alessandro. Nikolai Modjesch habe den Familienbetrieb einvernehmlich aus persönlichen Gründen verlassen.
Juri-Andre Modjesch erklärt: „Mein Bruder hat das Unternehmen über Jahrzehnte geprägt – dafür sind wir ihm sehr dankbar“, und führt weiter aus: „Mit Alessandro kommt eine neue Generation ins Unternehmen, die frische Impulse einbringt und gleichzeitig unsere Werte weiterträgt.“