Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die Augsburger Gründer Fabian Frei und Wolfgang Schimpfle haben bei „Die Höhle der Löwen“ einen Deal erzielt. Was sie zusammen mit Ralf Dümmel erreichen wollen.
Fabian Frei: Wir sind sogar sehr zufrieden. Auch wenn Ralf Dümmel ordentlich verhandelt hat und aus den 10 Prozent Firmenanteile stolze 25,1 Prozent wurden. Bei den 250.000 Euro ist es geblieben. Jetzt kann unser nachhaltiges Haargummi fairtye endlich den Siegeszug antreten.
Fabian: Ein sehr verrücktes Erlebnis, auf positive Art. Wir haben nach unserem Auftritt direkt ein paar Leute aus Ralfs Team kennengelernt und die ersten Bilder für Social-Media vorbereitet. Es war wirklich ein super Start für unsere Zusammenarbeit.
Wolfgang Schimpfle: Ja, wir haben uns im Nachgang bei ihm in der Firmenzentrale getroffen. Nach diesem Meeting fanden noch die Vertragsverhandlungen statt, um alles festzuhalten. Dann haben wir zusammen die Fairhair GmbH gegründet und sind seitdem bereit, für alles was noch kommt. Ab 5. April gibt es fairtye dann im Handel zu kaufen.
Wolfgang: Wir wollen auf jeden Fall langfristig mit Ralf Dümmel zusammenarbeiten. Das ist aber immer unsere Grundeinstellung bei Geschäftsbeziehungen. Unser Ziel ist es, mit ihm fairtye weltweit zu vertreiben.
Fabian: Uns ist es ein Anliegen, in Bezug auf Nachhaltigkeit das Maximum zu erreichen. Die Produktwege zum Beispiel müssen möglichst sinnvoll sein. Wir wollen das Beste aus beiden Welten: möglichst nachhaltig sein, aber auch alle Vertriebsmöglichkeiten nutzen, die Sinn machen. Das ist auch der Weg, den wir mit unseren anderen Marken gehen.
Fabian: Wenn du drei Marken betreust, brauchst du ein Team, auf das du dich verlassen kannst. Und das haben wir zum Glück. Fast alle wirken auch in allen drei Marken mit. Die Kombination aus Digitalisierung, unglaublich viel Schweiß, positive Energie und einem super Team, haben es möglich gemacht, dass unsere Marken weiterwachsen können und wir nicht ins Schwimmen geraten.
Fabian: Und wir wollen beide noch unbedingt unsere Mütter grüßen, die es schon so lange mit uns aushalten.