Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Laut Angaben des Veranstalters seien rund 160 Personen aus der Region anwesend gewesen, darunter Marketingexperten, Wissenschaftler und am Themenbereich Interessierte.
Den Anfang machte Prof. Dr. Michael Paul der Universität Augsburg mit dem Vortrag „Gegenwart und Zukunft der Markenforschung“. Zentraler Inhalt seien hier aktuelle Forschungsthemen und -trends gewesen.
Neben Einblicken aus der Wissenschaft seien auch zahlreiche Eindrücke aus der Wirtschaft geboten worden. Unternehmer von Kantar, McKinsey and Company, Jung von Matt, MAN Truck and Bus, KUKA, Obi, Motel One und Siemens gingen dabei auf unterschiedliche Faktoren der Markenbildung ein, beispielsweise die Positionierung innerhalb bestehender Markenarchitekturen oder den Brückenschlag zwischen kontinuierlichem Wandel und anhaltender Kundenbindung.
In der Podiumsdiskussion gegen Ende der Veranstaltung sei eine zentrale Erkenntnis deutlich geworden, auf die sich die Teilnehmenden geeinigt hätten: Hyperkonnektivität, Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz zum Trotz bleibe die Marke ein ausschlaggebender Erfolgsfaktor.
Netzwerken konnten die Anwesenden bei einem abschließenden Get-together.