vmm wirtschaftsverlag gmbh & co.kg

B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN: Produktfamilie des vmm wirtschaftsverlags erhält neuen Anstrich

Die B4B SCHWABEN Produktfamilie präsentiert sich in neuem Gewand. Bild: vmm wirtschaftsverlag gmbh & co.kg
Die B4B SCHWABEN Produktfamilie präsentiert sich in neuem Gewand. Bild: vmm wirtschaftsverlag gmbh & co.kg
Die vmm wirtschaftsverlag gmbh & co.kg modernisiert den Auftritt ihrer Medienmarke B4B SCHWABEN: Im Zuge eines Relaunchs wurden ein neues Logo und eine überarbeitete Markenführung entwickelt. Damit stärkt der vmm wirtschaftsverlag die gesamte B4B-Produktfamilie.

Bei seinem Markenrelaunch setzt der vmm wirtschaftsverlag sowohl auf Bewährtes, als auch auf Weiterentwicklung: Aus B4B SCHWABEN wird künftig B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN. Während der starke Markenname erhalten bleibt, verdeutlicht der neue Zusatz noch einmal das Thema der B4B-Produktfamilie: das regionale Wirtschaftsleben. Verlagsleiter Oliver Vogt: „ Für einen großen Teil der schwäbischen Unternehmer ist B4B SCHWABEN schon lange ein Begriff. Mit der Namenserweiterung wollen wir nun noch schneller weitere Leserzielgruppen für das Portal begeistern. Der Slogan „Regional und relevant“ bringt die Aufgabe der Marke zudem zusätzlich auf den Punkt“, so Vogt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Mit der neuen Markenführung einher geht auch die Modernisierung des Logos. Dieses erscheint nun in zeitgemäßem medialen Design und prägt damit das neue Erscheinungsbild der B4B-Produktfamilie. So unterteilt sich B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN künftig in die Bereiche NACHRICHTEN (Onlineportal), WISSEN (bisherige Crossmedia Guides) und PROFILE (bisher Publikationen wie u.a. topFIRMEN in Schwaben). Als erstes crossmediales Produkt im neuen Gewand erscheint Ende Oktober dann das Magazin TAGUNG TRAINING TOURISMUS in der WISSEN-Reihe. Auch die beiden B4B SCHWABEN Apps werden an das neue Design angepasst. 

„Durch die neue Markenführung bringen wir eine klare Linie in unsere Publikationen“, erklärt Kathrin Buchenroth, Leiterin Onlinemedien beim vmm wirtschaftsverlag. „Das ist ein wichtiger Teil unserer Crossmedia-Strategie, unsere Kunden erhalten damit einen besseren Überblick über unser Medienangebot – ob print, digital, oder mobil“.

Auch bei der Umsetzung des Markenrelaunchs setzte der vmm wirtschaftsverlag natürlich  auf einen regionalen Partner: Das Projekt wurde mit der Augsburger Kreativschmiede KW 9, Agentur für Visuelle Kommunikation, umgesetzt.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
vmm wirtschaftsverlag gmbh & co.kg

B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN: Produktfamilie des vmm wirtschaftsverlags erhält neuen Anstrich

Die B4B SCHWABEN Produktfamilie präsentiert sich in neuem Gewand. Bild: vmm wirtschaftsverlag gmbh & co.kg
Die B4B SCHWABEN Produktfamilie präsentiert sich in neuem Gewand. Bild: vmm wirtschaftsverlag gmbh & co.kg
Die vmm wirtschaftsverlag gmbh & co.kg modernisiert den Auftritt ihrer Medienmarke B4B SCHWABEN: Im Zuge eines Relaunchs wurden ein neues Logo und eine überarbeitete Markenführung entwickelt. Damit stärkt der vmm wirtschaftsverlag die gesamte B4B-Produktfamilie.

Bei seinem Markenrelaunch setzt der vmm wirtschaftsverlag sowohl auf Bewährtes, als auch auf Weiterentwicklung: Aus B4B SCHWABEN wird künftig B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN. Während der starke Markenname erhalten bleibt, verdeutlicht der neue Zusatz noch einmal das Thema der B4B-Produktfamilie: das regionale Wirtschaftsleben. Verlagsleiter Oliver Vogt: „ Für einen großen Teil der schwäbischen Unternehmer ist B4B SCHWABEN schon lange ein Begriff. Mit der Namenserweiterung wollen wir nun noch schneller weitere Leserzielgruppen für das Portal begeistern. Der Slogan „Regional und relevant“ bringt die Aufgabe der Marke zudem zusätzlich auf den Punkt“, so Vogt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Mit der neuen Markenführung einher geht auch die Modernisierung des Logos. Dieses erscheint nun in zeitgemäßem medialen Design und prägt damit das neue Erscheinungsbild der B4B-Produktfamilie. So unterteilt sich B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN künftig in die Bereiche NACHRICHTEN (Onlineportal), WISSEN (bisherige Crossmedia Guides) und PROFILE (bisher Publikationen wie u.a. topFIRMEN in Schwaben). Als erstes crossmediales Produkt im neuen Gewand erscheint Ende Oktober dann das Magazin TAGUNG TRAINING TOURISMUS in der WISSEN-Reihe. Auch die beiden B4B SCHWABEN Apps werden an das neue Design angepasst. 

„Durch die neue Markenführung bringen wir eine klare Linie in unsere Publikationen“, erklärt Kathrin Buchenroth, Leiterin Onlinemedien beim vmm wirtschaftsverlag. „Das ist ein wichtiger Teil unserer Crossmedia-Strategie, unsere Kunden erhalten damit einen besseren Überblick über unser Medienangebot – ob print, digital, oder mobil“.

Auch bei der Umsetzung des Markenrelaunchs setzte der vmm wirtschaftsverlag natürlich  auf einen regionalen Partner: Das Projekt wurde mit der Augsburger Kreativschmiede KW 9, Agentur für Visuelle Kommunikation, umgesetzt.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben