Friedensmarathon Augsburg

Augsburger Friedensmarathon gekürt

Friedensmarathon Augsburg, Foto: epr - elsässer public relations

Das Läuferportal marathon4you.de hat bei der Wahl zum Marathon des Jahres 2011 den Augsburger Friedensmarathon gekürt.

Mit mehr als 100.000 Besuchern monatlich ist marathon4you.de eines der meist frequentierten Internetportale der deutschsprachigen Marathonszene. Einmal pro Jahr haben die Besucher die Gelegenheit, ihre Stimme für den Marathon des Jahres abzugeben. Unter den Nominierten für das Jahr 2011 war zum ersten Mal auch der Augsburger Friedensmarathon, der am 7. August 2011 Premiere feierte.

Bestplatzierter Neueinsteiger

An der Abstimmung zum Marathon 2011 nahmen knapp 12.000 Besucher teil. In der deutschlandweiten Gesamtwertung liegt der Augsburger Friedensmarathon auf Platz 71, bayernweit schaffte er es auf den achten Platz. „Wir sind sehr stolz auf unsere gute Platzierung, vor allem da wir unter den Erstveranstaltern mit Platz 8 in Bayern den besten Neueinstieg erzielen konnten!“ freut sich Axel Becker, Geschäftsführer des Augsburger Friedensmarathons. Die ersten Plätze belegten die traditionsreichen Großveranstaltungen in Berlin und Frankfurt. Die zweite Auflage des Augsburger Friedensmarathons folgt am 5. August 2012. Die Läufer können wie im vergangenen Jahr in den Strecken von 5, 10, 21 und 42 km Länge ins Rennen gehen. Die Anmeldung ist bereits jetzt möglich unter: www.friedensmarathon-augsburg.de/informationen/anmeldung.html

Über den Augsburger Friedensmarathon

Unter dem Motto „Frieden bewegt“ richtet sich der Augsburger Friedensmarathon seit dem Startschuss 2011 gleichermaßen an Lauf- wie Friedensbewegte. Neben dem sportlichen Aspekt steht beim Augsburger Friedensmarathon das Thema Frieden im Mittelpunkt. Augsburg feiert jedes Jahr am 8. August als einzige Stadt Deutschlands mit einem zusätzlichen Feiertag das Augsburger Friedensfest. Zusammen mit kürzeren Laufstrecken von 5 und 10 Kilometern und einem Halbmarathon bietet der Augsburger Friedensmarathon für alle Läufer die richtige Strecke -  egal ob es sich um Laufanfänger oder ambitionierte Läufer, um Firmen-Teams, Vereine oder private Laufgruppen handelt. www.friedensmarathon-augsburg.de

nach oben