
Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die Kreativagentur Zwetschke aus Augsburg hat bei den German Design Awards 2026 einen bemerkenswerten Erfolg erzielt. Das Team um Geschäftsführer Hannes Zwetschke erhielt gleich acht Auszeichnungen und verdoppelt damit seine bisherige Gesamtzahl auf nunmehr 16 Awards.
Der German Design Award wird jährlich vom Rat für Formgebung vergeben. Ausgezeichnet werden Arbeiten, die durch ästhetische Qualität, strategische Gestaltung, Innovationskraft und kommunikative Stärke überzeugen.
In diesem Jahr wurde Zwetschke in mehreren Kategorien des Segments „Excellent Communications Design“ prämiert. Ausgezeichnet wurden Projekte aus unterschiedlichen Branchen, angefangen bei Kampagnen über Charakterdesign bis hin zu umfassenden Website-Relaunches.
Zu den Gewinnerprojekten gehören unter anderem Kampagnen für Thomsit, das Bischöfliche St.-Ulrich-Komitee, Greif Mietwäsche sowie Rapunzel Naturkost. Auch mehrere Website-Relaunches für CL Map, L-Boxx und Elektro Seebach wurden gewürdigt. Darüber hinaus erhielt eine Eigenkampagne der Agentur mit dem Titel „Alle wollen ganz nach oben” eine Auszeichnung.
Geschäftsführer Hannes Zwetschke führt den Erfolg auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern zurück. „Diese Auszeichnungen sind ein starkes Zeichen für die kreative Energie, die in jedem unserer Projekte steckt“, betont er. „Vor allem aber sind sie ein Dank an unsere Kundinnen und Kunden, die uns ihr Vertrauen schenken und den Mut haben, gemeinsam mit uns neue Wege in Design und Kommunikation zu gehen.“
Für Zwetschke zeigen die acht Preise zudem, dass die Agentur aus Augsburg auch auf internationaler Ebene mithalten kann und kreative Konzepte aus der Region weit über die Stadtgrenzen hinaus Wirkung entfalten können.
Auch die Auftraggeber der prämierten Projekte bewerten den Erfolg positiv. Dr. Thomas Groll, der Projektverantwortliche des Bischöflichen St.-Ulrich-Komitees, sieht die Auszeichnung als Bestätigung der Zusammenarbeit. „Die Auszeichnung bestätigt, wovon wir von Anfang an überzeugt waren: Hier sind wir in den besten Händen, von der ersten Idee bis zur 360-Grad-Vermarktung.“ Besonders die Würdigung der Kampagne „Uli & Du“, die im kommenden Februar auf der internationalen GDA-Bühne zu sehen ist, erhält besondere Aufmerksamkeit.