B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
AUDI beauftragt Augsburger Internet-Agentur Outline
Outline – online Medien GmbH

AUDI beauftragt Augsburger Internet-Agentur Outline

Outline – online Medien GmbH realisiert Internet Auftritt zum Buch "Erfolg im digitalen Zeitalter", Foto: Outline
Outline – online Medien GmbH realisiert Internet Auftritt zum Buch "Erfolg im digitalen Zeitalter", Foto: Outline

Die Augsburger Internet-Agentur Outline – online Medien GmbH realisiert den Online-Auftritt zum Buch „Erfolg im digitalen Zeitalter“. Pünktlich zum Erscheinen des Buches bei der diesjährigen Frankfurter Buchmesse wurde die innovative Website fertiggestellt. Auftraggeber war die AUDI AG, einer der Herausgeber des Buches.

Bereits seit 1996 entwickelt und realisiert Outline – online Medien GmbH individuelle Konzepte für die erfolgreiche Kommunikation im weltweiten Netz. Zu den Kunden der erfahrenen und bundesweit vernetzten Internet-Agentur, mit Sitz im Prinz-Karl-Palais im Augsburger Stadtteil Göggingen, gehören Unternehmen, freie Berufe und Verbände.

Ein digitaler Auftritt für ein „digitales“ Buch

Die AUDI AG beauftragte die Internet Agentur Outline mit der Erstellung eines passendenden Internetauftritts für das Buch „Erfolg im digitalen Zeitalter“. AUDI ist einer der Herausgeber des Buches, welches pünktlich zur Frankfurter Buchmesse veröffentlicht werden soll. Daher hatte auch die Augsburger Internet Agentur Outline den Auftrag, den passenden Internet-Auftritt bis zur Frankfurter Buchmesse zu realisieren. Zielsetzung der Herausgeber von „Erfolg im digitalen Zeitalter“ war es dabei, nicht nur Messebesuchern oder Besuchern von Buchhandlungen einen Einblick in ihr 300 Seiten starkes Werk zu ermöglichen, sondern jedermann jederzeit. Zudem war es konsequent und im Grunde selbstverständlich, ein digitales Thema auch digital bekannt und zugänglich zu machen.

Digital reinschnuppern

Eine interaktive Internet-Präsenz mit Hör-, Lese- und Seh-Proben war daher Bestandteil des zeitgemäßen Veröffentlichungskonzepts. Outline konzipierte einen exakt zu diesem hohen Anspruch passenden Auftritt. Multimedial angereichert durch tiefer gehende Audio- und Videobeiträge, vernetzt und diskussionsbereit, unter anderem durch Einbindung eines Twitter-Feeds unter Hashtag #ERDZ, ging www.erfolg-im-digitalen-zeitalter.de punktgenau zur Buchmesse online!

Illustre Herausgeber und Autoren

Herausgeber des auf der Frankfurter Buchmesse neu vorgestellten und im Verlag des FAZ-Instituts erschienenen Sachbuchs rund um das digitale Zeitalter sind der AUDI Vorstandsvorsitzende Rupert Stadler sowie die Professoren Walter Brenner und Andreas Herrmann von der Universität St. Gallen. Die Autorenliste des Sachbuchs liest sich wie das Who is Who der deutschen Wirtschaft: Vom Adidas-Chef Heiner bis zum Telekom-Vorstandsvorsitzendem Obermann sind 17 führende Unternehmenslenker mit ihren Beiträgen vertreten. Sympathisch: Alle Autoren spendeten ihr Honorar dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.

Quo vadis Kunde?

Das zentrale Thema des Buchs sind Kunden- und Produktbeziehungen der Zukunft. AUDI-Chef Stadler weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Kunden heutzutage in einer digitalen Welt leben, täglich etwa 2 Stunden im Internet unterwegs und über soziale Medien vernetzt sind. Dies sei eine neue Kraft, wenn nicht gar Macht, der ein Unternehmen komplett angstfrei begegnen müsse. Professor Brenner mahnt, diese Entwicklung nicht als Gefahr, sondern als Chance zu sehen und Mitarbeiter entsprechend weiter zu bilden. Professor Herrmann betrachtet es als großen Fehler, kostenfrei vorhandene digitale Daten nicht zur Analyse des tatsächlichen Kauf- und Entscheidungsverhaltens von Kunden zu nutzen. Insgesamt kommt das neue Sachbuch zu dem Schluss, dass Vernetzung zum entscheidenden Erfolgsfaktor werden wird.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.outline.de oder www.erfolg-im-digitalen-zeitalter.de

Artikel zum gleichen Thema