B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Unternehmerabend zum Thema Suchmaschinen-Optimierung
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
aiti-Park – IT-Gründerzentrum GmbH

Unternehmerabend zum Thema Suchmaschinen-Optimierung

Im Landratsamt Aichach-Friedberg findet ein Vortrag zum Thema Suchmaschinen-Optimierung statt. Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Im Landratsamt Aichach-Friedberg findet ein Vortrag zum Thema Suchmaschinen-Optimierung statt. Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Im Landratsamt Aichach-Friedberg findet am 15. Juli ein Vortrag zum Thema Suchmaschinen-Optimierung statt. In Kooperation mit dem aiti-Park werden Möglichkeiten vorgestellt, wie ein Unternehmen im Web noch besser sichtbar wird.

von Konrad Dreyer, Online-Redaktion

Die richtige Online-Marketing-Strategie und eine solide Content-Strategie entscheiden über die Erreichbarkeit der eigenen Website für Kunden und potentielle Neukunden. Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Wittelsbacher Land erhalten am 15. Juli von 18 bis 20 Uhr die Gelegenheit, einen Einblick in das Thema Suchmaschinenerkennung- und Optimierung zu gewinnen.

Studie über das Suchverhalten der Nutzer ist aufschlussreich

Laut einer Studie von SurveyMonkey aus dem Jahr 2013 suchen 20 Prozent der Internetnutzer nach neuen Websites. 40 Prozent suchen nach E-Commerce Angeboten und 65 Prozent der Suchenden klicken nicht auf Suchwerbeanzeigen. Der Hälfte der Nutzer ist der Unterschied zwischen Suchergebnissen im Index und Werbeanzeigen bei Suchmaschinen gar nicht bekannt. 90 Prozent der Befragten rufen sogar die zweite Seite der Suchergebnisse auf.

Suchindex und Suchmaschinen-Optimierung sind entscheidend

Diese Ergebnisse lassen erkennen, dass es ohne Suchindex und Suchmaschinenoptimierung in der Internetwelt nicht mehr geht. Aufbau und Inhalt einer Website sind entscheidend für die Platzierung, die eine Suchmaschine an die jeweilige Seite vergibt. Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie kann man sicherstellen, dass die Website im Suchmaschinen-Ranking zu den Begriffen gelistet wird, die von Kunden und potentiellen Neukunden gesucht werden. 

Einblicke in die Suchmaschinen-Optimierung

Thomas Zeithaml, Geschäftsführer der Seoratio Gbr, gibt in seinem Vortrag „Suchmaschinenoptimierung – mehr Sichtbarkeit im Web“ einen Einblick in das Thema Suchmaschinen-Marketing.  Auch das Thema Suchmaschinen-Optimierung greift er auf. Unter anderem geht es um die Frage, wie eine Content-Strategie aussehen muss, damit die eigene Website im Suchmaschinen-Ranking zu den Begriffen gelistet wird, die der Kunde sucht.

Vortrag mit wertvollen Hinweisen

Zeithaml zeigt, welche Rolle „Backlinks“ beim Ranking spielen und welche Anforderungen an die Struktur ein Text erfüllen muss, damit Suchmaschinen optimal bedient werden. Anhand von ausgewählten Praxisbeispielen, vermittelt der Referent, wie eine „Keyword-Strategie“ entwickelt wird. Auch die Vorteile der Suchmaschinen-Optimierung gegenüber Werbeschaltungen bei Google beleuchtet Zeithaml. Darüber hinaus zeigt er, welche Fehler beim Aufbau einer Website vermieden werden müssen, damit die Suchoptimierung nicht erfolglos bleibt.

Wirtschaftsförderung des Landkreises kooperiert mit dem aiti-Park

Der Unternehmerabend ist ein Angebot der Wirtschaftsförderung des Landkreises Aichach-Friedberg in Kooperation mit dem aiti-Park. Die Veranstaltung findet im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben statt. Sie richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Firmengründer sowie Marketing-Manager, Marketingleiter, Online-Shop-Betreiber und Unternehmen, die online Kunden erreichen möchten.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform