Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Konrad Dreyer, Online-Redaktion
Die richtige Online-Marketing-Strategie und eine solide Content-Strategie entscheiden über die Erreichbarkeit der eigenen Website für Kunden und potentielle Neukunden. Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Wittelsbacher Land erhalten am 15. Juli von 18 bis 20 Uhr die Gelegenheit, einen Einblick in das Thema Suchmaschinenerkennung- und Optimierung zu gewinnen.
Studie über das Suchverhalten der Nutzer ist aufschlussreich
Laut einer Studie von SurveyMonkey aus dem Jahr 2013 suchen 20 Prozent der Internetnutzer nach neuen Websites. 40 Prozent suchen nach E-Commerce Angeboten und 65 Prozent der Suchenden klicken nicht auf Suchwerbeanzeigen. Der Hälfte der Nutzer ist der Unterschied zwischen Suchergebnissen im Index und Werbeanzeigen bei Suchmaschinen gar nicht bekannt. 90 Prozent der Befragten rufen sogar die zweite Seite der Suchergebnisse auf.
Suchindex und Suchmaschinen-Optimierung sind entscheidend
Diese Ergebnisse lassen erkennen, dass es ohne Suchindex und Suchmaschinenoptimierung in der Internetwelt nicht mehr geht. Aufbau und Inhalt einer Website sind entscheidend für die Platzierung, die eine Suchmaschine an die jeweilige Seite vergibt. Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie kann man sicherstellen, dass die Website im Suchmaschinen-Ranking zu den Begriffen gelistet wird, die von Kunden und potentiellen Neukunden gesucht werden.
Einblicke in die Suchmaschinen-Optimierung
Thomas Zeithaml, Geschäftsführer der Seoratio Gbr, gibt in seinem Vortrag „Suchmaschinenoptimierung – mehr Sichtbarkeit im Web“ einen Einblick in das Thema Suchmaschinen-Marketing. Auch das Thema Suchmaschinen-Optimierung greift er auf. Unter anderem geht es um die Frage, wie eine Content-Strategie aussehen muss, damit die eigene Website im Suchmaschinen-Ranking zu den Begriffen gelistet wird, die der Kunde sucht.
Vortrag mit wertvollen Hinweisen
Zeithaml zeigt, welche Rolle „Backlinks“ beim Ranking spielen und welche Anforderungen an die Struktur ein Text erfüllen muss, damit Suchmaschinen optimal bedient werden. Anhand von ausgewählten Praxisbeispielen, vermittelt der Referent, wie eine „Keyword-Strategie“ entwickelt wird. Auch die Vorteile der Suchmaschinen-Optimierung gegenüber Werbeschaltungen bei Google beleuchtet Zeithaml. Darüber hinaus zeigt er, welche Fehler beim Aufbau einer Website vermieden werden müssen, damit die Suchoptimierung nicht erfolglos bleibt.
Wirtschaftsförderung des Landkreises kooperiert mit dem aiti-Park
Der Unternehmerabend ist ein Angebot der Wirtschaftsförderung des Landkreises Aichach-Friedberg in Kooperation mit dem aiti-Park. Die Veranstaltung findet im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben statt. Sie richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Firmengründer sowie Marketing-Manager, Marketingleiter, Online-Shop-Betreiber und Unternehmen, die online Kunden erreichen möchten.