Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die aiti-Park GmbH macht sich stark für die Gründung von Unternehmen. In Zusammenarbeit mit den Landratsamt Aichach-Friedberg bietet die aiti-Park GmbH eine Gründerberatung an. Ansprechen soll die Gründerberatung für IT und Medien kleine und mittlere Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Ob Existenzgründung, Geschäftsmodelle oder ähnliche Themen – Stefan Schimpfle, Geschäftsführer der aiti-Park GmbH, berät in Einzelgesprächen, kostenlos kleine und mittlere Unternehmen im Landratsamt Aichach-Friedberg. Dies ist ein gemeinsames Angebot der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes Aichach-Friedberg und des aiti-Parks Augsburg im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben. Die nächste Sprechstunde findet am Mittwoch, den 21. September, von 10 bis 12 Uhr, im Landratsamt in Aichach, Raum U 02 im Untergeschoss statt.
aiti-Park GmbH unterstützt Gründungen
Die aiti-Park GmbH engagiert sich für die Stimulierung, Förderung, Unterstützung und Ansiedelung von innovativen, technologieorientierten Unternehmens-Gründungen in den Bereichen Software, Medien, Mechatronik sowie Informations- und Kommunikations-Technologie. Sie unterstützt bei der Entwicklung des Geschäftsmodells, hilft in allen Gründungsphasen mit Einschätzungen und Kontakten zu Themen wie Markt- und Technologieevaluierung, Finanzierung, Förderung und Teamstruktur.
Anmeldungen zur Gründerberatung sind erwünscht
Für die Sprechtage ist eine Anmeldung per E-mail an events(at)aiti-park.de erforderlich. Nähere Informationen gibt es bei der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes Aichach-Friedberg, Daniela Eder, Tel. 08251/92-102.