Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion
Im laufenden Geschäftsjahr 2015 konnte MULTIVAC seinen Erfolgskurs entgegen des Markttrends fortsetzen. Das Unternehmen aus Wolfertschwende verzeichnet positive Entwicklungen in allen Bereichen. Die Produktionskapazitäten des Verpackungsmaschinenherstellers sind somit sogar voll ausgelastet. Diese gute Nachricht konnte Hans-Joachim Boekstegers, CEO von MULTIVAC, auf der FachPack in Nürnberg verkünden. Die Unternehmensgruppe geht zudem davon aus, bis zum Jahresende einen Umsatz von mehr als 800 Millionen Euro erwirtschaften zu können.
MULTIVAC: Absatzmärkte verschieben sich nach Asien, Afrika und Südamerika
„Regional betrachtet verzeichnen wir ein starkes Wachstum in Europa, vor allem in Deutschland, sowie in den USA“, erklärte Boekstegers. „Aber auch in kritischen Märkten wie Brasilien oder China hat sich das Geschäft bisher erfreulich entwickelt. Generell beobachten wir eine langsame Verschiebung der Wachstumsmärkte von Europa und den USA zugunsten von Asien, Südamerika und Afrika.“ Dies stärkte die Marktposition von MULTIVAC 2015 weiter.
MULTIVAC investiert in Neue und bestehende Standorte
Durch die guten Entwicklungen auf dem Markt setzt das Unternehmen auf Expansionen. So investiert MULTIVAC in den Ausbau seiner Produktionskapazität und Serviceleistungen. So wird zum Beispiel gerade ein neues Logistikzentrum am Hauptsitz errichtet. Auch eine neue Fabrik in Kansas City, USA, ist zurzeit im Bau. Zudem investiert MULTIVAC an seinen bestehenden Standorten in Maschinen und Anlagen zur Kapazitätssteigerung.
Erweitertes Portfolio soll starke Markenposition von MULTIVAC weiter sichern
Um seine momentan starke Marktposition auch künftig zu halten, plant MULTIVAC sein Produktportfolio zu erweitern. Dazu gehört auch die Förderung des Bereiches Forschung & Entwicklung. Mit dem Schutz durch Patente und der Erschließung von Nischenprodukten und Maschinen für Spezialmärkte will man zudem ein breites Angebot anbieten können. „Unser Anspruch ist es, unseren Kunden spezifische Verpackungslösungen und Anwendungen für alle Anforderungen bieten zu können“, resümiert Boekstegers.