Rundfunkanalyse

HITRADIO RT1 bleibt Augsburgs erfolgreichster lokaler Radiosender

Felix Kovac, Geschäftsführer HITRADIO RT1. Foto: rt1.media group GmbH
Zum 15. Mal in Folge behauptet der Sender mit Sitz im Medienzentrum Augsburg seine Marktführung unter den Augsburger Lokalradios. Zudem wurde HITRADIO RT1 mit dem Lokalrundfunkpreis ausgezeichnet.

In der gestern veröffentlichten Funkanalyse Bayern 2017 bestätigt HITRADIO RT1 AUGSBURG seine Spitzenposition unter den Privatradios in Augsburg Stadt und Land. Mit einer Tagesreichweite von 23,9 Prozent konnte HITRADIO RT1 erneut ein sehr gutes Ergebnis erzielen und erreicht täglich 129.000 Hörer.

Große Reichweite für HITRADIO RT1

„Die Funkanalyse Bayern 2017 zeigt sehr gute Ergebnisse für HITRADIO RT1. Wir gehören nach wie vor zu den führenden Lokalradios in Bayern und haben die Marktführerschaft unter den beiden Augsburger Radiosendern mit einem sehr deutlichen Vorsprung verteidigt. Ich danke unserem ganzen Team für den tollen Einsatz und natürlich unseren treuen Hörern fürs Einschalten“, sagt Felix Kovac, Geschäftsführer von HITRADIO RT1 Augsburg, zu den Ergebnissen.

Erfolgreichste Morgensendung kommt von HITRADIO RT1

Auch die erfolgreichste Morgensendung aus Augsburg Stadt und Land kommt aus dem Hause HITRADIO RT1. Zu Spitzenzeiten werden bis zu 53.000 Menschen von Daniel & dem Morgenteam geweckt.

HITRADIO RT1 für aktuelle Berichterstattung ausgezeichnet

Neben starken Quoten gibt es für HITRADIO RT1 einen weiteren Grund zur Freude. So erhielt der Sender den Lokalrundfunkpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien in der Kategorie „Aktuelle Berichterstattung und Information“ für die Berichterstattung zur Evakuierung der Augsburger Innenstadt wegen eines Bombenfundes. Bereits zum wiederholten Mal würdigte die Jury damit das RT1-Team.

Über die Funkanalyse Bayern

Die Funkanalyse Bayern wird einmal jährlich durch Telefoninterviews im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) vom Marktforschungsinstitut TNS Infratest ermittelt. Sie gilt in der Branche als verbindliche Grundlage für die Werbe- und Mediaplanung. In der aktuellen Erhebung wurden Deutsche und deutschsprachige Ausländer ab einem Alter von 14 Jahren befragt. HITRADIO RT1 ist ein Unternehmen der rt1.media group im Verbund der Mediengruppe Pressedruck mit Sitz im Medienzentrum Augsburg.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben