B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
Themen  / 
Ute Leuber als Preisträgerin einer „Marke des Jahrhunderts“
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Gewinnerin des Tages

Ute Leuber als Preisträgerin einer „Marke des Jahrhunderts“

Von links: Die Unternehmensgründer Kurt L. Nübling und Ute Leube freuen sich mit Geschäftsführer Martin Frevert über die Auszeic
Von links: Die Unternehmensgründer Kurt L. Nübling und Ute Leube freuen sich mit Geschäftsführer Martin Frevert über die Auszeichnung. Foto: Primavera Life GmbH

Überzeugt hat die Jury des Zeit Verlags das Umweltbewusstsein von Primavera. Und das nicht bereits zum ersten Mal. Wie viele Preise werden der „Marke des Jahrhunderts“ bis 2099 noch zuteil?

1986 gegründet ist der Naturkosmetik-Hersteller Primavera aus Oy-Mittelberg abermals zur „Marke des Jahrhunderts“ erkoren worden. Darüber freut sich Firmengründerin Ute Leuber sehr. Aber wie hat sie die Jury des Zeit Verlags überzeugt? Leuber begründet dies mit dem Claim ihres Unternehmens eine „Liebeserklärung an Mensch und Natur“ sein zu wollen. Konkret geht es dabei um die Herstellung von Produkten, die ohne synthetische Zusatzstoffe auskommen und damit naturbelassen sind. Außerdem setzt Leuber auf den engen Kontakt zu ihren Partnerunternehmen, die auf der ganzen Welt zu Hause sind und möchte damit Fairtrade-Standards setzen. Dieses Konzept überzeugte auch den Zeit Verlag, sodass sich Primavera „Marke des Jahrhunderts“ nennen darf.

„Dass wir nun zum dritten Mal zu den Marken des Jahrhunderts zählen, ist eine große Ehre für uns. Bio ist schon lange kein Nischenthema mehr: Die beeindruckenden Pflanzenkräfte in ihrer Naturreinheit anzuwenden, ist vielen Menschen ein echtes Bedürfnis geworden“, sagt Ute Leuber und ergänzt: „Die Herausforderungen der Pandemie mit Home-Office, Home-Schooling und Quarantäne haben das deutlich gezeigt. Gleichzeitig wird erkannt, dass wir auch etwas dafür tun müssen, um unsere Erde für nachkommende Generationen intakt zu halten. Was wir von der Natur nehmen, müssen wir ihr auch wieder zurückgeben. Mit unserem nachhaltigen Einsatz möchten wir dazu einen Beitrag leisten. Unser Claim ‚Die Liebeserklärung an Mensch & Natur´ ist unser Auftrag.“

Ute Leuber, das Jahrhundert ist noch jung, aber Ihr Unternehmen ist nun schon zum dritten Mal zu einer „Marke des Jahrhunderts“ erkoren worden. Ihr Konzept scheint gut zu überzeugen und das ist auch gut so. Denn auch Unternehmen haben Verantwortung für unseren Planeten und die Menschen, die dort leben und arbeiten. Ihr Unternehmen ist beispielhaft – auch über die Branche hinaus.

Deshalb ist Ute Leuber die Gewinnerin des Tages.

Artikel zum gleichen Thema