B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
Themen  / 
Christoph von Külmer als Träger des Deutschen Agenturpreises
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Gewinner des Tages

Christoph von Külmer als Träger des Deutschen Agenturpreises

Christoph von Külmer ist CEO von SportBrain, der Agentur für digitale Sichtbarkeit.
Christoph von Külmer ist CEO von SportBrain, der Agentur für digitale Sichtbarkeit. Foto: SportBrain

Die Kampagne #stadtgewaechs von SportBrain und der Stadtsparkasse Augsburg hat die Jury des Deutschen Agenturpreises 2022 überzeugt. Gutes Marketing muss belohnt werden.

Wer die vergangenen beiden Sommer mit offenen Augen durch die Augsburger Innenstadt gelaufen ist, hat gewiss die Kampagne #stadtgewaechs wahrgenommen. Diese entstand in Zusammenarbeit zwischen der Augsburger Agentur SportBrain und der Stadtsparkasse. Als Herzstücke galten dabei der Stadtdschungel im Mettlochgässchen sowie der Stadtgarten am Königsplatz. Diese Kampagne hat jetzt den Deutschen Agenturpreis 2022 in der Kategorie „B2B Kampagne“ gewonnen. Rolf Settelmeier, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Augsburg erklärte zu dem Projekt: „Das Ziel unserer Kampagnen war es, die Augsburger Bevölkerung auf das wichtige Thema Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen. Wir freuen uns, dass dies mit den grünen Installationen so erfolgreich gelungen ist!“

Christoph von Külmer, CEO der Agentur SportBrain, erläuterte außerdem: „Das ganze Team von SportBrain ist unglaublich stolz, dass unsere Kreativleistung in der Kampagne #stadtgewaechs nun mit dem Deutschen Agenturpreis gewürdigt wird. Der Preis verdeutlicht noch einmal, was für ein tolles Ausrufezeichen wir in Zusammenarbeit mit der Stadtsparkasse Augsburg in Augsburg im Bereich der Nachhaltigkeit erschaffen konnten. Wir konnten unser ganzes Leistungsportfolio für die Steigerung der Markensichtbarkeit demonstrieren und freuen uns schon auf 2023.”

Christoph von Külmer, Sie haben mit der SSKA ein Marketingprojekt auf die Beine gestellt, das meiner Meinung nach in Augsburg bislang vergeblich seines gleichen sucht. Die Stadtsparkasse ist praktisch zwei Sommer lang präsent gewesen. Und das nicht nur durch „gute Werbung“, sondern durch Installationen, die die Augsburger wirklich nutzen können. Das nenne ich kluges Marketing – die Jury der Deutschen Marketingpreises sieht das genau so.

Deshalb ist Christoph von Külmer der Gewinner des Tages.

Artikel zum gleichen Thema