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Christian Sailer Träger des „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2023“-Siegels
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Gewinner des Tages

Christian Sailer Träger des „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2023“-Siegels

Archivbild. Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. Foto: Weltbild
Archivbild. Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. Foto: Weltbild

Der Kundenservice von Weltbild hat eine Jury aus anonymen Testern von sich überzeugt. Ein guter Kundenservice ist ein Garant für positive Außenwahrnehmung.

Bereits zum dritten Mal gibt Armonia dem Augsburger Verlagshaus Weltbild Grund zu feiern. Denn nach einer Analyse mit anonymen Testern erhielt Weltbild das Siegel „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2023“ in der Kategorie Versandhandel. Besonders positiv fiel der Jury dabei unter anderem das FAQ-Tool auf der Homepage des Unternehmens, sowie die Fähigkeiten des Weltbild-Chatbots auf. Ebenfalls eine besonders gute Bewertung erzielte die Mail-Kommunikation zwischen Weltbild-Sachbearbeitern und Endkunden.

Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group erklärte zu der Prämierung: „Das ist ein toller Erfolg für unser Kundenservice-Team von Weltbild und unseren Partner Trenkwalder. Wir sind froh und stolz über dieses Spitzenergebnis. Glückwunsch an das Team! Servicequalität und Kundenorientierung sind für uns DIE Erfolgsfaktoren. Denn unser gutes Image hängt wesentlich von der Servicequalität ab.“

Christian Sailer, ich gratuliere Ihnen, oder eher Ihrem Unternehmen, zu dieser neuen Auszeichnung. Aber nicht (nur) wegen der Auszeichnung an sich, sondern zu Ihrer Aussagekraft. Ich möchte mir nicht anmaßen, über Weltbild oder deren Produkte zu urteilen. Aber Produkte können noch so gut sein – wenn der Kundenservice nicht passt, hat es das Unternehmen schwer. Deshalb ist es ein absolutes Erfolgskriterium diesen Unternehmensbereich perfekt aufzubauen. Weltbild ist dies augenscheinlich hervorragend gelungen.

Deshalb ist Christian Sailer der Gewinner des Tages.