B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
Themen  / 
Christian Geiß als Träger der Gold-Urkunde des Bayerischen Umweltministeriums
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Geiwnner des Tages

Christian Geiß als Träger der Gold-Urkunde des Bayerischen Umweltministeriums

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (li) überreicht Christian Geiß, Prokurist und Vertriebsleiter  bei der Dorr Unternehmens
Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (links) überreicht Christian Geiß, Prokurist und Vertriebsleiterbei der Dorr Unternehmensgruppe, die Auszeichnung in Gold. Foto: STMUV Bayern

Umweltschutz ist Zukunftsschutz. Deshalb zeichnet das Umweltministerium regelmäßig besonders engagierte Unternehmen aus. Nachhaltigkeit muss wertgeschätzt werden.

Christian Geiß kann zufrieden sein. Denn der Prokurist der Dorr Unternehmensgruppe nahm eine spezielle Auszeichnung entgegen. Sein Unternehmen engagiert sich nämlich seit geraumer Zeit in besonderem Maße in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Dieses Engagement geht sogar soweit, dass die Dorr Unternehmensgruppe Teil des Umwelt- und Klimapaktes Bayern ist. Unternehmen, die zum fünften Mal in Folge am Pakt erfolgreich teilnehmen – so wie eben die Dorr Unternehmensgruppe auch – erhalten eine goldene Urkunde. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Als Entsorgungsunternehmen beschäftigen wir uns ja zum einen täglich mit Aufgaben aus der Kreislaufwirtschaft, die dem Umweltschutz dienen und Ressourcen einsparen. Zum anderen schauen wir aber trotzdem immer, was wir noch mehr tun können. Wir unterstützen beispielsweise ehrenamtliche Initiativen, die Müll in der Natur sammeln, mit Hilfsmaterial und Entsorgung. Wir forsten auf und tun was für unsere CO2-Bilanz, wir investieren in E-Mobilität und helfen mit unserer Infrastruktur und Manpower, nachhaltige Projekte auf die Beine zu stellen. Das macht uns Freude, weil wir wissen, warum wir das machen,“ sagte Geiß anlässlich des Preises.  

Nun erfüllte das Allgäuer Unternehmen diese Voraussetzung. Deshalb übergab Umweltminister Thorsten Glauber die Urkunde im Schloss Nymphenburg in München an Christian Geiß. Insgesamt beteiligen sich mehr als 1.600 bayerische Unternehmen und Einrichtungen aus der Wirtschaft am Umwelt- und Klimapakt Bayern, der 1995 ins Leben gerufen wurde. Die beteiligten Unternehmen wie die Dorr Unternehmensgruppe ergreifen und dokumentieren freiwillig und eigenverantwortlich eine Vielzahl innovativer Umwelt- und Klimamaßnahmen. Im Fokus stehen dabei Klimaschutz, Ressourceneffizienz, Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Entsorgung und Recycling, Umgang mit Kunststoff und Nachhaltigkeit. 

Christian Geiß, stellvertretend für Ihr ganzes Team gratuliere ich Ihnen zu dieser besonderen Auszeichnung. Nein, ich muss korrigieren. Ich gratuliere nicht zur Auszeichnung, sondern zu Ihrem Engagement. Denn Umwelt- und Klimaschutz sind die wohl größten Herausforderungen unserer Zeit. Um diese zu bewältigen, müssen Privatpersonen und Unternehmen optimal zusammenarbeiten. Mit der dauerhaften Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern haben Sie schon wichtige Schritte gesetzt. 

Deshalb ist Christian Geiß der Gewinner des Tages.

Artikel zum gleichen Thema